Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Atletico Mineiro nach 50 Jahren wieder Meister - Fans eskalieren

Atletico Mineiros erste Meisterfeier seit 50 Jahren eskaliert

Fans von Atletico Mineiro feiern die erste Meisterschaft seit 50 Jahren.
Image: Fans von Atletico Mineiro feiern die erste Meisterschaft seit 50 Jahren.  © DPA pa

Bei den Feiern zum ersten Meistertitel von Atletico Mineiro nach 50 Jahren ist es in der brasilianischen Metropole Minas Gerais zu tumultartigen Szenen gekommen.

Mehrere Fans wurden dabei von Feuerwerkskörpern und durch Schläge verletzt, einige Fans wurden ins Krankenhaus gebracht. Es habe auch Fahrzeugkollisionen gegeben, Bäume hätten gebrannt, berichtete G1 am Freitag unter Berufung auf die Feuerwehr. Mindestens fünf Menschen seien festgenommen worden, wie die Polizei des Bundesstaates Minas Gerais mitteilte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Tausende Fans hatten in Belo Horizonte bis in den Morgen den historischen Meistertitel gefeiert. Sie jubelten den Spielern zu, die auf Feuerwehrwagen durch die Stadt fuhren. Traditionsclub Atletico-MG hatte den Titel zuvor mit einem 3:2 (0:0)-Sieg gegen Bahia in der Arena Fonte Nova in Salvador am Donnerstag klar gemacht.

dpa

Weiterempfehlen: