Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Bekommt Lewandowski doch noch den Ballon d'Or 2020?

Chance für Lewy? Ballon d'Or 2020 soll doch noch vergeben werden

Sky Sport

27.07.2021 | 20:06 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist zum zweiten Mal Deutschlands Fußballer des Jahres. (Videolänge: 36 Sekunden)

Gute Nachrichten für Robert Lewandowski: Der Bayern-Star bekommt möglicherweise doch noch die Chance auf den Ballon d’Or 2020.

Bekommt Robert Lewandowski doch noch den Ballon d'Or für seine besonderen, fußballerischen Leistungen in 2020? Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe werde France Football, die für die Auszeichnung verantwortliche Fachzeitschrift, die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene Vergabe für den besten Fußballer der Welt nachholen.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Die Vergabe soll dann den Berichten zufolge zusammen mit der Auszeichnung für den Ballon d'Or 2021 stattfinden.

Lewandowski Favorit für 2020, Messi für 2020

Nach dem Gewinn von sechs Titeln in 2020 gilt Bayerns Lewandowski als der Top-Favorit auf die 2020er Ausgabe. Der Pole wurde bereits von der FIFA 2020 zum Weltfußballer gekürt und vor kurzem zu Deutschlands Fußballer des Jahres. Letzteren Titel holte er auch schon im Vorjahr.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für 2021 gilt Lionel Messi als der heiße Favorit auf den goldenen Ball. Es wäre der insgesamt siebte für den Argentinier, der mit der Albiceleste kürzlich die Copa America gewann und damit den ersten Titel mit seiner Nationalmannschaft feierte. Aktuell ist er mit sechs Auszeichnungen Rekordsieger vor Cristiano Ronaldo

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: