Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Diese Stars wollte van Gaal zu Manchester United holen

Irre Wunschliste! Diese Stars wollte van Gaal zu Manchester United holen

Louis van Gaal, früherer Trainer von Manchester United, hat in einem Interview enthüllt, bei welchen zehn Topstars er vergeblich versuchte, sie zum englischen Rekordmeister zu locken.
Image: Louis van Gaal, früherer Trainer von Manchester United, hat in einem Interview enthüllt, bei welchen zehn Topstars er vergeblich versuchte, sie zum englischen Rekordmeister zu locken.  © Getty

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein! Der ehemalige Fußball-Manager Louis van Gaal trainierte von 2014 bis 2016 die Mannschaft von Manchester United - mit nur mäßigem Erfolg. Seine damalige Transferliste war umso verrückter. Der Niederländer verrät, welche Stars er damals gerne geholt hätte.

Louis van Gaal gehört zu den legendärsten Trainern der vergangenen Jahrzehnte. Der meinungsstarke Niederländer, der zwischen 2014 und 2016 bei Manchester United als Coach aktiv war, hat in einem Interview bei FourFourTwo verraten, welche Stars er damals vergeblich versuchte, zu den Red Devils zu locken. Und die Transfer-Wunschliste könnte mit Lewandowski, Neymar und Co. nicht extravaganter sein.

"Ich wollte Robert Lewandowski. Als sich das als schwierig erwies, probierte ich es stattdessen bei Gonzalo Higuain", so van Gaal. "Bevor ich kam, sprach ich mit den Verantwortlichen auch über Neymar. Wenn man bei United ist, muss man groß denken. Er war für den Klub auch wegen der Trikotverkäufe interessant."

Zum Durchklicken: Diese Stars wollte van Gaal zu Manchester United holen

  1. Robert Lewandowski präsentiert sich einmal mehr in absoluter Top-Form.
    Image: ROBERT LEWANDOWSKI: Louis van Gaal wollte zu seiner Trainerzeit bei Manchester United den Bayern-Stürmer, der damals vom BVB zu den Münchnern wechselte, an das Old Trafford locken. © Imago
  2. Gonzalo Higuain vom SSC Neapel.
    Image: GONZALO HIGUAIN: Weil sich die Verpflichtung von Lewandowski als schwierig erwies, probierte es der Niederländer stattdessen bei Higuain, der damals beim SSC Neapel spielte. © DPA pa
  3. Paris Saint-Germain: Der französische Serienmeister um seine Superstars Neymar und Kylian Mbappe thront zwar an der Tabellenspitze, ist aber mit dem Zweiten Lille punktgleich (beide 42 Zähler). Der Dritte Olympique Lyon lauert dahinter (40 Punkte).
    Image: NEYMAR: Bevor er zu den Red Devils kam, sprach van Gaal auch mit den Verantwortlichen über den PSG-Superstar. Seine Devise damals: ''Wenn man bei United ist, muss man groß denken.'' Mit Trikotverkäufen hätte Neymar viel Geld in die Kassen gebracht. © DPA pa
  4. Sadio Mane stellt gegen Tottenham den Endstand her.
    Image: SADIO MANE: Weil van Gaal auf der Suche nach schnellen Flügelspielern war, versuchte er sein Glück bei Mane, der damals für den FC Southampton kickte. © DPA pa
  5. ANGRIFF: Riyad Mahrez - 67,8 Mio. €
    Image: RIYAD MAHREZ: Auch der heutige ManCity-Spieler stand zu seiner Trainerzeit oben auf der Wunschliste. © Imago
  6. Daumen hoch für die Topwerte: Einige Spieler des FC Bayern zeigten in dieser Saison in manchen Kategorien wieder Spitzenleistungen.
    Image: THOMAS MÜLLER: Der heute 69-Jährige liebäugelte außerdem mit dem langjährigen Bayern-Spieler - ohne Erfolg. © Imago
  7. Platz 12: N'Golo Kante (Chelsea)
    Image: N'GOLO KANTE: Auch ein Transfer des heutigen Chelsea-Spielers blieb nur ein Wunsch. © DPA pa
  8. James Milner
    Image: JAMES MILNER: An dem heutigen Liverpool-Kapitän war der Ex-Fußball-Manager ebenfalls interessiert - obwohl er seiner Meinung nach ''schon relativ alt war.'' Milners Flexibilität und Führungsqualität beeindruckten den Niederländer aber sehr. © Imago
  9. Erling Haaland (l.) und Mats Hummels sind beim BVB kaum zu ersetzen.
    Image: MATS HUMMELS: Mit dem langjährigen Dortmunder wollte van Gaal sein Abwehrzentrum stärken. © Imago
  10. SERGIO RAMOS (Real Madrid) - Marktwert von 6,9 Millionen Euro
    Image: SERGIO RAMOS: Und auch Reals Superstar und Abwehrchef Ramos durfte auf dem Wunschzettel nicht fehlen - denn solch einen Kämpfer hat wohl jeder gerne in seinem Team. © Imago

Um welche Superstars der heutige 69-Jährige noch (erfolglos) buhlte, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch durch!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: