Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Erling Haaland für Marco van Basten besser als Robert Lewandowski

Van Basten: Haaland besser als Lewandowski

Sky Sport

24.02.2021 | 10:29 Uhr

Stößt Erling Haaland (l.) Robert (r.) vom Thron.
Image: Stößt Erling Haaland (l.) Robert Lewandowski (r.) vom Thron. © Getty

Seit über einem Jahr sorgt Erling Haaland in der Bundesliga für Furore, in der Champions League stellte der Norweger nun sogar einen Rekord auf. Marco van Basten glaubt bereits an eine Wachablösung im Stürmer-Olymp.

Der ehemalige niederländische Nationalspieler gerät bei BVB-Stürmer Erling Haaland ins Schwärmen. "Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Er hat eine sehr gute Technik und er schießt viele Tore. Er ist ein ganz besonderer Junge", sagte van Basten im Interview mit dem niederländischen Fernsehsender Ziggo Sport.

Van Basten prophezeit Haaland große Karriere

Haaland kommt in dieser Bundesliga-Saison bereits auf 17 Treffer und belegt damit hinter Bayern-Star Robert Lewandowski (26) und Frankfurts Andre Silva (18) Platz drei.

Aber auch in der Königsklasse ist der 20-Jährige nicht zu stoppen. In seinen ersten 13 Champions-League-Spielen erzielte er bereits 17 Tore. Noch kein anderer Spieler konnte in der Geschichte des Wettbewerbs eine solche Quote aufweisen.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Van Basten prophezeit Haaland daher eine große Karriere. "Ich denke, er kann noch viel mehr, als wir bis jetzt annehmen", so der 56-Jährige. Er sei "sogar besser" als Lewandowski.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories