Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Fan bezahlt für Einsatz: Spieler dankt mit Rot

Fan zahlt mehr als 150.000 Euro für Einsatz: Spieler dankt mit Rot

Sky Sport

22.02.2021 | 14:30 Uhr

Rodinei ist im Spiel gegen Flamengo vom Platz geflogen.
Image: Rodinei ist im Spiel gegen Flamengo vom Platz geflogen. © DPA pa

Ein Fan in Brasilien hat einen Spieler für umgerechnet 152.000 Euro freigekauft, gebracht hat es nicht viel.

Rodinei ist in diesen Tagen in Brasilien in aller Munde. Der Außenverteidiger ist von Flamengo an SC Internacional Porto Alegre ausgeliehen. Bei seiner Leihe wurde eine Vertragsstrafe von umgerechnet 152.000 Euro festgeschrieben, die bei einem Einsatz gegen seinen Stammklub Flamengo blüht.

Fan zahlt hohe Summe

Internacional baute im Spiel gegen Flamengo am Wochenende trotzdem auf den 29-Jährigen. Möglich war dies, weil ein Fan die Vertragsstrafe bezahlte. Elusmar Maggi, ein Landwirtschafts-Unternehmer, hatte die Summe locker gemacht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Viel gebracht hat es nicht. Internacional verlor das Spiel 1:2 und Rodinei sah kurz nach der Pause die Rote Karte, nachdem er Filipe Luis gefoult und der VAR eingegriffen hatte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: