Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Joachim Löw freut sich auf Uli Hoeneß

Löw freut sich auf Hoeneß bei Länderspielen

Joachim Löw und Uli Hoeneß werden sich bald öfter sehen.
Image: Joachim Löw und Uli Hoeneß werden sich bald öfter sehen.  © DPA pa

Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf Uli Hoeneß als TV-Experten.

"Mich hat die Nachricht überrascht, aber im absolut positiven Sinne, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich darauf, Uli Hoeneß nun öfters wieder persönlich zu treffen und mich mit ihm auszutauschen", sagte Löw der Sport Bild.

Premiere am 25. März

Der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München wird Länderspiel-Experte bei RTL. Seine Premiere wird Hoeneß am 25. März beim WM-Qualifikationsspiel gegen Island in Duisburg geben. "Ich schätze Ulis Meinung, er ist ja sehr meinungsstark und kennt sich seit Jahrzehnten bestens im Fußball aus. Für die Fernsehzuschauer wird es bestimmt sehr unterhaltsam und interessant", sagte Löw.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Hoeneß hatte erklärt, dass er die neue Aufgabe "mit 100 Prozent ausfülle". Die Erwartungen an den Weltmeister von 1974 sind entsprechend hoch. Jörg Graf, Geschäftsführer RTL, hofft auf "spannende Analysen und fundierte Experten-Gespräche".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: