Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Krebskranker Profi Plank feiert Comeback bei Ajax-Spiel

Krebskranker Profi feiert Comeback bei Ajax-Spiel

Devin Plank kehrte gegen Ajax zurück in den Spielbetrieb.
Image: Devin Plank kehrte gegen Ajax zurück in den Spielbetrieb.  © Imago

Beim 9:0-Pokalerfolg von Ajax Amsterdam feierte beim Gegner Excelsior der 20-jährige Devin Plank sein Comeback, woran vor geraumer Zeit kaum zu denken war.

Bei Devin Plank wurde 2020 Krebs diagnostiziert. Ärzte hatten einen bösartigen Tumor in der Wade des Youngsters entdeckt, der sein Leben komplett auf den Kopf stellte. Mittlerweile geht es dem Niederländer wieder besser, sodass er trotz immer noch notwendiger Chemoptherapie für einige Minuten sein Comeback für den Drittligisten Excelsior Maassluis geben konnte.

Comeback gegen Ajax

In der 89. Minute war es im Spiel gegen Ajax Amsterdam so weit. Plank wurde eingewechselt. Die Spieler beider Teams standen für ihn Spalier und klatschten ab. Das Spiel verlor Excelsior 0:9.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Doch das war fast nur noch eine Randnotiz. In Erinnerung bleibt vor allem Planks Rückkehr auf den Rasen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: