Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Mesut Özil will 1000 Setzlinge nach Waldbränden in der Türkei spenden

Nach Waldbränden in der Türkei: Özil will 1000 Setzlinge spenden

Mesut Özil will nach den Waldbränden in der Türkei 1000 Setzlinge spenden.
Image: Mesut Özil will nach den Waldbränden in der Türkei 1000 Setzlinge spenden.  © DPA pa

Mesut Özil will nach den verheerenden Waldbränden in der türkischen Region Antalya 1000 Setzlinge für das betroffene Gebiet spenden.

Das twitterte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler von Fenerbahce Istanbul am Donnerstagabend und folgte damit auf mehrere seiner Teamkollegen.

Zwischen Mittwoch und Donnerstag seien insgesamt 41 Waldbrände an der türkischen Mittelmeerküste ausgebrochen. Drei Menschen seien dabei getötet und 122 verletzt worden. Ein Großteil der Waldbrände sei aber mittlerweile gelöscht.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fenerbahce-Teamkollege startete die Aktion

Gestartet hatte die Spendenaktion Mittelfeldspieler Mert Hakan Yandas, der Mitspieler Irfan Can Kahveci verlinkte. Daraus entstand eine Kette unter den Mannschaftskollegen, von denen jeder 1000 Setzlinge spenden will.

Özil steht seit Anfang des Jahres bei Fenerbahce unter Vertrag.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: