Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Nagelsmann baut Lewandowski Ballon-d'Or-Wahl auf

Nagelsmann baut Lewandowski nach Ballon-d'Or-Wahl auf

FCB-Coach Julian Nagelsmann glaubt, dass Robert Lewandowski bei der nächsten Ballon-d'Or-Wahl wieder eine Chance auf den goldenen Ball hat.
Image: FCB-Coach Julian Nagelsmann glaubt, dass Robert Lewandowski bei der nächsten Ballon-d'Or-Wahl wieder eine Chance auf den goldenen Ball hat.  © DPA pa

Julian Nagelsmann traut Robert Lewandowski zu, dass der Weltfußballer noch einmal die Chance auf den Ballon d'Or bekommen wird.

"Ich glaube, es ist nach wie vor möglich, dass er den noch gewinnt", sagte der Trainer des FC Bayern am Freitag über den Münchner Superstürmer. Lewandowski hatte sich bei der Kür in dieser Woche dem Argentinier Lionel Messi geschlagen geben müssen. Das hatte Kritik zur Folge.

Sky90 mit Kahn & Reuter
Sky90 mit Kahn & Reuter

Nach dem Topspiel in Dortmund ist der Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn am Sonntag ab 11:30 Uhr bei Sky90 zu Gast.

"Es ist wichtig, einerseits diese Enttäuschung zuzulassen, andererseits aber auch Energie daraus zu ziehen und Ansporn zu haben für weitere großartige Taten", sagte Nagelsmann. "Er macht nicht den Anschein, als ob er frustriert ist." Aber wenn man so knapp am Erreichen eines Traumes sei, "dann tut es wahrscheinlich noch mal mehr weh, als wenn du 85. wirst."

Lewandowski hatte große Hoffnungen

Nach einem Jahr Goldener-Ball-Pause wegen der Corona-Pandemie hatte sich Lewandowski als Triplesieger von 2020, Club-Weltmeister 2021 und nach einer unglaublichen Torserie große Hoffnungen gemacht, nach dem Titel des Weltfußballers auch mit der von der französischen Sportzeitschrift France Football verliehenen Auszeichnung geehrt zu werden.

Zum Durchklicken! Die Top-11 des Ballon d'Or

  1. Platz 11: ERLING HAALAND (Norwegen/Borussia Dortmund) - 33 Punkte.
    Image: Platz 11: ERLING HAALAND (Norwegen/Borussia Dortmund) - 33 Punkte. © DPA pa
  2. Platz 10: GIANLUIGI DONNARUMMA (Italien/Paris Saint-Germain) - 36 Punkte.
    Image: Platz 10: GIANLUIGI DONNARUMMA (Italien/Paris Saint-Germain) - 36 Punkte. © DPA pa
  3. Platz 9: KYLIAN MBAPPE (Frankreich/Paris Saint-Germain) - 58 Punkte.
    Image: Platz 9: KYLIAN MBAPPE (Frankreich/Paris Saint-Germain) - 58 Punkte. © Imago
  4. Platz 8: KEVIN DE BRUYNE  (Belgien/Manchester City) - 73 Punkte.
    Image: Platz 8: KEVIN DE BRUYNE (Belgien/Manchester City) - 73 Punkte. © DPA pa
  5. Platz 7: MOHAMED SALAH (Ägypten/FC Liverpool) - 121 Punkte.
    Image: Platz 7: MOHAMED SALAH (Ägypten/FC Liverpool) - 121 Punkte. © Imago
  6. Platz 6: CRISTIANO RONALDO (Portugal/Manchester United) - 178 Punkte.
    Image: Platz 6: CRISTIANO RONALDO (Portugal/Juventus Turin; Manchester United) - 178 Punkte. © DPA pa
  7. Platz 5: N'GOLO KANTE (Frankreich/FC Chelsea) - 186 Punkte.
    Image: Platz 5: N'GOLO KANTE (Frankreich/FC Chelsea) - 186 Punkte. © Imago
  8. Platz 4: KARIM BENZEMA (Frankreich/Real Madrid) - 239 Punkte.
    Image: Platz 4: KARIM BENZEMA (Frankreich/Real Madrid) - 239 Punkte. © Imago
  9. Platz 3: JORGINHO (Italien/FC Chelsea) - 460 Punkte.
    Image: Platz 3: JORGINHO (Italien/FC Chelsea) - 460 Punkte. © DPA pa
  10. Platz 2: ROBERT LEWANDOWSKI (Polen/FC Bayern München) - 580 Punkte.
    Image: Platz 2: ROBERT LEWANDOWSKI (Polen/FC Bayern München) - 580 Punkte. © DPA pa
  11. Platz 1: LIONEL MESSI (Argentinien/FC Barcelona; Paris Saint-Germain) - 613 Punkte.
    Image: Platz 1: LIONEL MESSI (Argentinien/FC Barcelona; Paris Saint-Germain) - 613 Punkte. © Imago

"Es gibt einen ganz interessanten Spruch. Der Sieger von morgen lernt aus der Niederlage von heute", sagte Nagelsmann. "Ich glaube, dass er Energie daraus ziehen wird, um weiter viele Tore zu schießen." Lewandowski hofft, am 17. Januar erneut als FIFA-Weltfußballer geehrt zu werden.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: