Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Sergio Agüero macht seinen Fans Hoffnung

Nach Karriereende: Agüero denkt wohl über Comeback nach

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Aguero bricht bei der Verkündung seines Karriereendes in Tränen aus. (Videolänge: 1:04 Minuten)

Sergio Agüero hat die Hoffnung auf eine Wiederaufnahme seiner Fußballkarriere noch nicht aufgegeben. Ein Verein soll ihn offenbar schon wegen einer möglichen Rückkehr kontaktiert haben.

Agüero erklärte im argentinischen Fernsehen gegenüber TYC Sports, dass er noch nicht ganz mit dem Fußball abgeschlossen habe und noch immer auf ein Comeback hoffe. "Gestern habe ich daran gedacht, dass ich wieder spielen könnte. Inter Miami hat mich angerufen, aber ich habe abgelehnt. In zwei Jahren? Mal sehen."

Agüero ist heiß auf eine baldige Rückkehr auf den Rasen: "Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich fünf oder sechs Monate pausieren muss, aber ich will schon wieder trainieren!"

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Herzrhythmusstörungen bei Agüero

Ende Oktober war Agüero im Spiel gegen Alaves auf dem Platz zusammengebrochen. Mitte Dezember beendete der Argentinier dann seine Karriere. Beim 101-maligen Nationalspieler waren starke Herzrhythmusstörungen diagnostiziert worden. "Das ist ein sehr schwieriger Moment für mich. Aber ich habe die Entscheidung wegen meiner Gesundheit getroffen. Ich bin sehr stolz auf meine Karriere."

Der Stürmer hatte sich dem FC Barcelona erst im Sommer nach zehn überaus erfolgreichen Jahren bei Manchester City angeschlossen. Für City, mit dem Agüero fünfmal englischer Meister wurde, erzielte er in 390 Spielen 260 Tore.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: