Zum Inhalte wechseln

Fußball-Star Lionel Messi richtet sich mit einem emotionalen Appell an seine Fans

#StayAtHome - Messi mit emotionaler Botschaft

Sky Sport

15.03.2020 | 08:58 Uhr

Lionell Messi und Sohn.
Image: Lionell Messi und Sohn. © Getty

Weltfußballer Lionel Messi hat sich aufgrund der Corona-Pandemie mit einer dringenden Botschaft an seine Fans gewandt.

Der Star vom FC Barcelona nutzt seine Reichweite in den sozialen Netzwerken und appelliert an seine Fans, in Zeiten der Corona-Krise zuhause zu bleiben. Er ruft die Bevölkerung dazu auf, die Anweisungen der sanitären Einrichtungen und Behörden zum Schutz von Risikogruppen umzusetzen.

"Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen", äußert sich der 32-Jährige auf Instagram. Er betont: "Es ist eine außergewöhnliche Situation, und Ihr müsst die Anweisungen von Gesundheitsorganisationen und Behörden befolgen. Nur auf diese Weise können wir es effektiv bekämpfen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Son días complicados para todo el mundo. Vivimos preocupados por lo que está ocurriendo y queremos ayudar poniéndonos en el lugar de aquellos que peor lo están pasando, o bien porque les afectó directamente a ellos o sus familiares y amigos, o porque están trabajando en primera línea para combatirlo en hospitales y centros de salud. Quiero enviarles mucha fuerza a todos ellos. La salud debe ser siempre lo primero. Es un momento excepcional y hay que seguir las indicaciones tanto de las organizaciones sanitarias como de las autoridades públicas. Sólo así podremos combatirlo de manera efectiva. Es el momento de ser responsable y quedarse en casa, además es perfecto para disfrutar ese tiempo con los tuyos que no siempre se puede tener. Un abrazo y ojalá consigamos darle vuelta a esta situación cuanto antes. #QuedateEnCasa #StayAtHome

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi) am

"Jetzt verantwortungsbewusst handeln"

Auch für ihn und seine Familie seien es komplizierte Tage: "Wir sind besorgt darüber, was passiert, und wir möchten denen helfen, denen es am schlechtesten geht." Er schicke all den Menschen Kraft, vor allen denen, die im Krankenhaus arbeiten.

Mit einem wichtigen Appell wendet er sich an seine Fans und Follower: "Es ist an der Zeit, verantwortungsbewusst zu handeln und zuhause zu bleiben." Dazu der Hashtag #bleibzuhause auf Spanisch und Englisch. "Es ist die beste Gelegenheit, die Zeit mit seinen Liebsten zu genießen", schreibt er unter seinem Foto, dass ihn mit zwei seiner drei Söhne zeigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories