Zum Inhalte wechseln

Fußball-Tempel von Inter & AC Mailand San Siro wird abgerissen

Giuseppe-Meazza-Stadion wird abgerissen

Das San Siro Stadion in Mailand fasst knapp 80.000 Zuschauer. 
Image: Das San Siro Stadion in Mailand fasst knapp 80.000 Zuschauer.   © Getty

Das Giuseppe-Meazza-Stadion, Heimat der italienischen Riesen AC und Inter Mailand und eines der berühmtesten Fußball-Stadien Europas, wird abgerissen.

Das 80.000 Zuschauer fassende Stadion wird durch ein neues Stadion ersetzt, das nebenan gebaut wird. Sowohl AC als auch Inter Mailand werden weiterhin im San Siro spielen, während die neue Heimstätte mit einer Kapazität von 60.000 Plätzen gebaut wird.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Paolo Scaroni, Präsident des AC Mailand und Inter-Chef Alessandro Antonello bestätigten die Nachricht am Montag. Das neue Stadion wird voraussichtlich zu Beginn der Saison 2022/23 fertiggestellt sein.

Milan spielt seit 1926 in San Siro

Der AC Mailand spielt seit seiner Eröffnung 1926 in San Siro, während Inter 19 Jahre später einzog. Gelegentlich finden hier auch einige Heimspiele der italienischen Nationalmannschaft statt.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Zu Beginn dieses Monats sagte der Bürgermeister von Mailand, Beppe Sala: "Der Bau eines neuen Stadions ist ein sehr teures Unterfangen, aber ich will keinen Einfluss nehmen."

FC Bayern gewann 2001 die CL in Mailand

Der FC Bayern feierte einen seiner größten Erfolge im Giuseppe-Meazza-Stadion: 2001 triumphierten die Münchner mit einem Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Valencia in der Champions League und holten den wertvollsten Vereinspokal nach 25 Jahren wieder an die Isar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: