Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Mario Götze im Interview mit Sky zu seinem Wechsel

Götze über Hype um seinen Wechsel: "War ein bisschen überrascht"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mario Götze exklusiv bei Sky über seinen Wechsel, die SGE-Fan & die Nationalmannschaft.

Das Blitzlichtgewitter bei seiner ersten Pressekonferenz als Frankfurt-Spieler ließ Mario Götze gewohnt lässig über sich ergehen. Im Anschluss nahm sich der Weltmeister von 2014 Zeit für ein exklusives Interview mit Sky.

Eine gute Viertelstunde sprach der Bundesliga-Rückkehrer über sein überraschendes Comeback, den Rummel um seine Person und verriet, dass er sich vor seinem Wechsel bei mehr als nur einem Eintracht-Profi nach dem Klub erkundigt hat. Götze war gut gelaunt und sehr entspannt - bei seinen Plänen mit der SGE jedoch sehr fokussiert.

Mario Götze bei Sky über…

... Gespräche mit Eintracht-Spielern: "Am Ende war es schon so, dass ich mit Seppl (Sebastian Rode, d. Red.) und Kevin (Trapp, d. Red.) gesprochen habe, ich kenne die beiden ja schon länger. Den einen aus der Nationalmannschaft, den anderen habe ich bei Bayern und in Dortmund gesehen. Zu denen habe ich Kontakt gehabt und gefragt, wie es aussieht. Es ist auch ein wichtiger Faktor, Berührungspunkte zu Spielern zu haben. Die beiden haben das Ganze sehr positiv bewertet. Das ist für mich, die nächsten Jahre betrachtet, wichtig, Positives zu erleben und Spaß zu haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Aufmerksamkeit, die sein Wechsel von Eindhoven zur SGE Frankfurt ausgelöst hat, hat Mario Götze ein wenig überrascht.

... die Aufmerksamkeit rund um seinen Wechsel: "Ein bisschen überrascht war ich schon. Davor war ich in Holland, da sah es ein bisschen anders aus. Teilweise war ich überrascht, andererseits war ich es auch gewohnt. Von daher alles gut."

... die Frankfurt-Fans: "Sie sind sehr emotional. Gerade wenn man sieht, was sie auch bei Auswärtsspielen geleistet haben, wozu sie die Mannschaft getrieben haben im Finale - das ist das Besondere. Da hat man ein gutes Fundament, da kann man viel drauf aufbauen und dann nochmal dieses Extra erreichen, was sie letztes Jahr gezeigt haben. Das ist auch für mich wichtig, das reizt einen als Athleten natürlich auch."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mario Götze hat sich vor seinem Wechsel von PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt bei seinen Kumpels Sebastian Rode und Kevin Trapp erkundigt.

... die Fragen nach einer möglichen Rückkehr in die Nationalmannschaft: "Ich konzentriere mich auf den Verein, auf die Champions League. Alles andere kann ich nicht beeinflussen. Das macht für mich keinen Sinn, da Energie reinzustecken."

... die Frage, ob er zum Spielstil von SGE-Trainer Glasner passt: "Das war für mich kein großes Thema. Wichtig ist für mich zu spielen, meine Stärken einzubringen und mich an den Spielstil anzupassen. Da will ich meine Stärken integrieren. Den Spielstil, den wir bei Roger (Schmidt, d. Red.) in Eindhoven hatten, auf Konter ausgelegt, auf schnelles Umschalten, da könnte das sehr ähnlich sein."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mario Götze spricht exklusiv über die Gründe seines Wechsels und die beeindruckende Fan-Gemeinschaft bei der SGE.

... seine Einschätzung zum Bayern-Transfer von Sadio Mane: "Sehr positiv! Wenn man sieht, was er die letzten Jahre geleistet hat in Liverpool, was er dort gewonnen hat, was für einen Impact er für Liverpool hatte über vier, fünf Jahre. Er wird sehr, sehr interessant. Eine Bereicherung für die Liga, eine Bereicherung für den Verein. Ich finde das eine gute Sache."

Das Interview führte Sven Westerschulze.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: