Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt suchen nach ihrer Form

Testspiele der Bundesligisten

Benjamin Henrichs (r.) kämpft mit Mostapha El Kabir um den Ball.
Image: Benjamin Henrichs (r.) kämpft mit Mostapha El Kabir um den Ball.  © DPA pa

Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sind in der Vorbereitung noch nicht in Topform. Beide Klubs kommen in ihren Testspielen nicht über ein Remis hinaus.

Bayer Leverkusen kommt in der Saisonvorbereitung weiter nicht richtig ins Rollen und muss um Stürmer Stefan Kießling bangen. Gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor um Altstar Samuel Eto´o kam die Werkself im österreichischen Zell am See nur zu einem 1:1 (1:0). Kießling (33) musste in der 83. Minute nach einem Schlag gegen das Knie ausgewechselt werden.

Samuel Eto'o trifft mit Antalyaspor auf Leverkusen. Quelle: twitter @bayer04fussball
Image: Samuel Eto'o trifft mit Antalyaspor auf Leverkusen. Quelle: twitter @bayer04fussball

Nationalspieler Kevin Volland (29.) hatte Leverkusen per Kopf in Führung gebracht, ehe Moestafa El Kabir (73.) ausglich. Im ersten Durchgang hatte Volland acht Minuten nach seinem Treffer außerdem einen Elfmeter verschossen.

SGE mit Remis gegen Sassuolo

Gegen den italienischen Klub Sassuolo Calcio kommt Eintracht Frankfurt nur zu einem Remis (1:1).Mijat Gacinovic sorgte per Freistoß für die Eintracht-Führung (32.), Alessandro Matri glich in der 75. Minute für den Klub aus der Serie A aus.

Bereits auf ihrer USA-Tour war der Eintracht ein Erfolgserlebnis verwehrt geblieben. Die Hessen unterlagen dort Columbus Crew (0:1) und den San José Earthquakes (1:4) aus der nordamerikanischen Profiliga MLS.

Mijat Gacinovic trifft für die Eintracht gegen Sassuolo. Quelle: twitter @Eintracht
Image: Mijat Gacinovic trifft für die Eintracht gegen Sassuolo. Quelle: twitter @Eintracht

Bei den Seattle Sounders erreichten die Frankfurter ein 1:1. Der bislang einzige Sieg gelang dem Team von Trainer Niko Kovac beim 15:0 gegen den Kreisoberligisten SV Heftrich.

Hannover mit Sieg und Niederlage

Hannover 96 hat bei seinem Doppel-Test zur Vorbereitung auf die neue Saison Licht und Schatten gezeigt. Das Team von Trainer André Breitenreiter musste sich in Velden/Österreich dem türkischen Erstligisten Kayserispor 2:4 (2:1) geschlagen geben. Drei Stunden zuvor hatten die Niedersachsen in Villach noch den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club mit 4:2 (2:0) bezwungen.

Mehr Fußball

Felix Klaus (19.) und Niclas Füllkrug (33.) erzielten die Tore für den Bundesliga-Aufsteiger bei der Niederlage gegen den 15. der vergangenen Saison in der türkischen Süper Lig. Beim Erfolg über die Katarer trafen Steven Bähre (2.), Martin Harnik (9./46.) und Yousef Emghames (90.).

Weiterempfehlen: