Zum Inhalte wechseln

Giroud verlängert beim FC Chelsea

Vertrag bis 2020

Oliver Giroud- Chelsea
Image: Oliver Giroud bleib über den Sommer hinaus bei Chelsea.  © Getty

Olivier Giroud belibt dem FC Chelsea treu. Der Weltmeister hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten bis 2020 verlängert.

Das teilte der Europa-League-Finalist am Dienstag mit. Im Januar 2018 war der 32 Jahre alte Stürmer innerhalb von London vom FC Arsenal an die Stamford Bridge gewechselt. Seither erzielte er für die Blues 17 Tore in 62 Spielen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland

Giroud "sehr glücklich"

Girouds alter Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. "Ich bin sehr glücklich, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich wollte unbedingt noch mindestens ein weiteres Jahr bleiben. Ich fühle mich als Teil des Teams, der Familie, seit ich hier bin. Hoffentlich werden wir noch einige Trophäen gewinnen", sagte der Franzose. Am 29. Mai steht für Chelsea das Finale in der Europa League in Baku gegen Girouds Ex-Klub Arsenal auf dem Programm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: