Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Eberl über Abgänge von Ginter & Zakaria & Personalplanungen

Eberl gibt Einblicke bei Ginter, Zakaria und zwei Offensivkräften

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl hat sich bei Sky zu dem ablösefreien Abgang von Matthias Ginter im Sommer geäußert (Videolänge: 1:40 Min.)

Das Personalkarussell bei Borussia Mönchengladbach nimmt Fahrt auf. Sportdirektor Max Eberl bezieht im Sky Interview Stellung.

Matthias Ginter und Denis Zakaria werden ihre Verträge bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern und den Verein verlassen. Im Sky Interview betont Max Eberl, dass der Verein Entscheidungen haben wollte. Deshalb herrscht jetzt Klarheit.

"Zum einen haben wir Matthias Ginter vor der Winterpause über die Agentur ausrichten lassen, dass wir denken, dass es besser ist oder entschieden haben, dass es besser ist, im Sommer getrennte Wege zu gehen", erklärt der Sportdirektor am Sky Mikro.

Eberl über Zakaria-Abgang

Auch bei Denis Zakaria gibt es eine Entscheidung. Eberl schildert den Weg dorthin. "Bei Zakaria war es so, dass er uns gesagt hat, dass er das Vertragsangebot nicht annehmen wird. Auch auf den Grund hin, dass wir Entscheidungen haben wollten und diese Entscheidungen sind auf dem Tisch. Das ist auch gut so."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl spricht im Sky Interview über den ablösefreien Abgang von Denis Zakaria im Sommer (Videolänge: 0:37 Min.)

Der Manager unterstrich, dass es nicht nur ums Geld, sondern auch um sportliche Perspektiven gehe und Zakaria den Verein bereits im Sommer verlassen wollte. Ein Transfer kam aber nicht zustande. Gladbach habe nochmal versucht, den Vertrag zu verlängern, was aber nicht klappte.

"Wird den Verein nicht aus dem Fundament hauen"

"Wir fallen nicht in Schockstarre und deswegen wird es den Verein auch nicht aus dem Fundament hauen. Sondern wir haben jetzt Klarheit und mit der Klarheit können wir arbeiten." Auch einen Abgang von Ginter oder Zakaria im Winter will Eberl nicht ausschließen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ganz im Gegensatz dazu hat mit Jordan Beyer ein junger Hoffnungsträger seinen Vertrag bei den Fohlen bis 2026 verlängert. Ähnlich gut sieht es bei Routinier Patrick Herrmann aus. Dort gibt es zwar noch keine Unterschrift, aber Eberl ist optimistisch. "Wir können noch nicht finalisieren, sind aber auf einem guten Weg. Das ist auch wichtig für uns."

Mehr Fußball

Wie geht es weiter mit Thuram?

Angesprochen auf Marcus Thuram, dessen Vertrag bis 2023 läuft, will Eberl nichts ausschließen. "Wenn es für irgendeinen Spieler bei uns ein herausragendes Angebot gibt, dann müssen wir uns hinsetzen und entscheiden. Aber der Januar-Markt ist nicht gerade der Ergiebigste. Der Sommer war schon sehr kompliziert und der Januar ist nicht gerade besser."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Keine einfache Winterzeit für Max Eberl. Der Gladbach-Sportdirektor hat mit Matthias Ginter und Denis Zakaria gleich zwei Sommer-Abgänge zu verschmerzen, hinzu kommen die hohen Corona-Zahlen und die sportliche Situation bei den Fohlen.

In Sachen Winter-Neuzugänge kann der Sportdirektor noch nichts vermelden. "Schwer. Wie gesagt: Wir haben jetzt Entscheidungen, was das Budget für die neue Saison angeht, was wir frei haben und was noch zur Verfügung steht. Jetzt muss man schauen, wie sich der Transfermarkt entwickelt. Wie entwickeln sich bei uns Entscheidungen? Wir haben Ideen im Kopf, die hatten wir im Sommer auch schon. Die haben wir jetzt wieder. Und jetzt muss man schauen, was dann tatsächlich in der Kasse ist, um dann auch was ausgeben zu können."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: