Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Coronainfektion bei Ginter! Thuram mit Innenbandriss

Gladbach bestätigt Coronainfektion bei Ginter! Auch Thuram fällt aus

25.08.2021 | 22:58 Uhr

Abwehrchef Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Zudem müssen die Fohlen vorerst auch auf Stürmer Marcus Thuram verzichten. Bei Alassane Plea gab es dagegen Entwarnung.

"Ja, deswegen hat er heute auch nicht am Training teilgenommen", sagte Pressesprecher Markus Aretz am Dienstagabend der dpa die Corona-Infektion Ginters und bestätigte damit mehrere Medienberichte vom gleichen Tag. "Er war geimpft und muss sich da offenbar irgendwo angesteckt haben", sagte Aretz.

Ginter in häuslicher Quarantäne

Ginter ist derzeit in häuslicher Quarantäne. Der Ausfall des 27 Jahre alten Innenverteidigers ist für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter der nächste Rückschlag. Rechtsverteidiger Stefan Lainer hatte sich beim 0:4-Debakel am vergangenen Samstag in Leverkusen den Knöchel gebrochen

Zudem teilten die Gladbacher am Mittwoch mit, dass sich Marcus Thuram einen Innenbandriss im Knie zugezogen hat. Zur voraussichtlichen Ausfallzeit machte die Borussia keine Angabe.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Entwarnung bei Plea

Bei Sturmkollege Alassane Plea, der wie Thuram und Lainer gegen Leverkusen verletzt ausgewechselt wurde, konnte die Borussia hingegen Entwarnung geben. Seine Knieprobleme sind nicht dramatisch, der Franzose kann in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Einen Teil des Trainings konnte erstmals in dieser Saison Breel Embolo absolvieren. Der Schweizer Nationalstürmer hatte bei der EM eine Oberschenkelverletzung erlitten.

SID

Mehr dazu

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: