Zum Inhalte wechseln

Gladbach oder FC Bayern? Wer gewinnt den Bundesliga-Klassiker?

Voting: Wer gewinnt den Bundesliga-Klassiker? Stimmt ab!

Am 14. Spieltag empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Bayern.
Image: Am 14. Spieltag empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Bayern.  © DPA pa

Tabellenführer Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München: Wer gewinnt eurer Meinung nach den Bundesliga-Klassiker? Stimmt ab!

Am Samstag (ab 14 Uhr live auf Sky und mit Sky Ticket) kommt es im Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern zu einem Klassiker der Bundesliga-Geschichte.

In der jüngsten Vergangenheit konnte die Fohlen-Elf dem Rekordmeister Paroli bieten: Vier Siege, vier Niederlagen und zwei Remis lautet die Bilanz der letzten fünf Spielzeiten.

Voting: Wer gewinnt den Bundesliga-Klassiker? Stimmt ab!

Auch am Samstag werden sich die Schützlinge von Trainer Marco Rose berechtigte Hoffnungen auf etwas Zählbares machen dürfen. Erstmals seit dem 34. Spieltag der Saison 1976/77 geht der fünfmalige Deutsche Meister als Spitzenreiter in ein Duell mit den Münchnern.

Mit einem Sieg würde Gladbach den Vorsprung auf die Roten auf sieben Punkte ausbauen. Ein Erfolg gegen den FC Bayern wäre nicht nur prestigeträchtig, sondern auch ein Ausdruck der aktuellen Stärke. Aber ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif? Stimmt ab!

Mehr Fußball

Voting: Ist Mönchengladbach schon titelreif? Stimmt ab!

Sky überträgt das 103. Aufeinandertreffen der beiden großen Rivalen der Siebziger Jahre am Samstagnachmittag live und exklusiv. Am Sonntag in Sky 90 wird Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zu Gast sein.

Weiterempfehlen: