Zum Inhalte wechseln

Goretzka, Matthäus und Co. setzen sich für Blutspenden ein

Goretzka wirbt für guten Zweck: "Spendet Blut und rettet Leben!"

Leon Goretzka ist für sein soziales und politisches Engagement bekannt.
Image: Leon Goretzka ist für sein soziales und politisches Engagement bekannt.  © DPA pa

Nationalspieler Leon Goretzka von Bayern München hat sich für Blutspenden stark gemacht. "Wer Blut spendet, der spendet auch Mut und Leben.

Lasst uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass uns niemals das Blut ausgeht", sagte der 27-Jährige: "Geht raus, spendet Blut und rettet Leben."

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Goretzka ist einer von zahlreichen prominenten Unterstützern der Aktion "#missingtype - erst wenn's fehlt, fällt's auf", deren Ziel es ist, mehr Menschen fürs Blutspenden zu gewinnen und als langfristige Spender zu erhalten. Sie wurde im Rahmen des am Dienstag (14. Juni) stattfindenden Weltblutspendetag ins Leben gerufen.

Auch Alaba, Matthäus uns Co. werben für Blutspenden

Neben Goretzka, der auch in einem Werbeclip zu sehen ist, unterstützen unter anderem David Alaba (Real Madrid), der frühere Weltmeister-Kapitän Lothar Matthäus, Sami Khedira (Weltmeister 2014) sowie die dreimalige Ski-Alpin-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch die Aktion.

SID

Weiterempfehlen: