Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Trainer Dimitrios Grammozis über den Neuaufbau

Grammozis verrät: So soll der Neuaufbau auf Schalke gelingen

Neu-Coach Dimitrios Grammozis weiß, wie er den Schalker Neuaufbau gestalten und angehen will.
Image: Neu-Coach Dimitrios Grammozis weiß, wie er den Schalker Neuaufbau gestalten und angehen will.  © Imago

Der neue Trainer Dimitrios Grammozis vom Bundesliga-Tabellenletzten Schalke 04 will beim Neuaufbau nach dem sehr wahrscheinlichen Abstieg auf den Nachwuchs setzen.

Der Klub habe "eine der besten Jugendabteilungen überhaupt, dann wäre es für mich als Trainer doch fatal, wenn ich darauf nicht zurückgreifen würde", sagte der Coach im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Dennoch müssen wir eine gute Mischung finden zwischen Zukunft und Gegenwart und schauen, dass wir die Qualität auf den Platz bringen, um das Spiel zu gewinnen", sagte Grammozis weiter. Schalke müsse sich "zuerst über harte Arbeit definieren", betonte der 42-Jährige.

Grammozis will attraktiven Fußball spielen lassen

Allerdings strebt der fünfte Trainer der Saison auf Schalke auch fußballerisch einen Neustart an: "Wir wollen in Zukunft keine Mannschaft sein, die nur ackert und die Bälle rausschlägt. Wir wollen auch Torchancen kreieren und attraktiv sein für die Menschen, die irgendwann wieder ins Stadion kommen. Das ist unser Auftrag für die Zukunft."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Zehn Spieltage vor Schluss liegt Schalke neun Punkte hinter dem Relegationsplatz. Mit dem 0:0 gegen den Vorletzten FSV Mainz 05 beim Grammozis-Debüt verspielten die Königsblauen wohl ihre letzte realistische Chance auf den Klassenerhalt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: