Zum Inhalte wechseln

Gregoritsch: Darum hat er den HSV verlassen

Stürmer freut sich auf den FC Augsburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gregoritsch: Bin froh, hier zu sein

Der FC Augsburg erwartet viel von Michael Gregoritsch. Der Neuzugang vom HSV soll den abgewanderten Halil Altintop ersetzen. Im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD spricht der Österreicher über die Gründe seines Abgangs aus Hamburg und seine Wunschposition.

Mit 5 Millionen Euro ist Gregoritsch der zweitteuerste Transfer der Geschichte der Schwaben nach Martin Hinteregger. Der variabel einsetzbare Offensivspieler gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Manuel Baum.

"Er kann auf der zehn oder der neun spielen", erklärt Baum Sky Reporter Christian Akber-Sade und gerät ins Schwärmen. "Er ist technisch stark, abschlussstark, hat einen guten Kopfball und verfügt über eine hohe Spielintelligenz."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Baum: Gregoritsch soll Altintop ersetzen

Gregoritsch selbst fiebert seiner ersten Saison in der Fuggerstadt ebenfalls entgegen. "Ich bin froh hier zu sein", sagt der 23-Jährige, der sich beim FCA mehr Spielminuten verspricht.

"Der HSV ist ein Riesenverein, aber zum Schluss hatte ich mehr Einsatzzeiten von Beginn an gewünscht." In der Rückrunde stand der Österreicher beim HSV nur fünfmal in der Startformation und durfte nicht ein einziges Mal durchspielen.

Die Zu- und Abgänge des FC Augsburg
Die Zu- und Abgänge des FC Augsburg

Sky Sport gibt einen Überblick welche Spieler der FC Augsburg bereits verpflichtet oder abgegeben hat.

Position war ein Grund für den Wechsel

Auch die Position war ein Grund, warum sich Gregoritsch entschlossen hat, die Rothosen zu verlassen. "In Hamburg musste ich immer wieder auf den Flügel ausweichen", sagt Gregoritsch. "Hier werde ich klar im Zentrum gesehen. Das ist ein wichtiger Schritt für mich."

Mehr Fußball

Zum TRANSFER UPDATE
Zum TRANSFER UPDATE

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Auch mit dem SC Freiburg hatte der Offensivspieler verhandelt. "Ich hatte gute Gespräche mit Christian Streich, aber letztlich war es eine Bauchentscheidung", so Gregoritsch. "Ich habe mich hier einfach wohler gefühlt und musste an mich denken."

Weiterempfehlen: