Zum Inhalte wechseln

Manchester City News: Guardiola kokettiert nach Streit mit Fans mit Abschied

Guardiola: "...dann trete ich zurück" - Streit mit Fans geht weiter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Teammanager Pep Guardiola hat im Streit mit den eigenen Fans mit seinem Abschied von Manchester City kokettiert. Guardiola hatte sich über mangelnde Unterstützung beschwert. Zum Spiel gegen Leipzig waren nur 38.062 Zuschauer gekommen.

Teammanager Pep Guardiola hat im Streit mit den eigenen Fans mit seinem Abschied vom englischen Meister Manchester City kokettiert.

"Ich habe kein Problem mit den Fans. Wenn ich eines hätte, würde ich zurücktreten", sagte der 50-Jährige bei einer Pressekonferenz am Freitag.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Zuvor hatten Aussagen von Guardiola nach dem Champions-League-Auftakt gegen RB Leipzig (6:3) für Unmut bei den Anhängern gesorgt. Der Katalane hatte sich über mangelnde Unterstützung für seine Mannschaft beschwert. Zum Spiel waren nur 38.062 Zuschauer gekommen - möglich waren 55.000. Er habe nur um Support geworben, sagte Guardiola nun, "aber man verdreht mir das Wort im Munde".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Werde mich nicht entschuldigen"

Kevin Parker, Generalsekretär der Fanvereinigung der Citizens, hatte Guardiola gekontert, er solle sich besser aufs Trainieren konzentrieren. Zudem wies er auf die Pandemie-Lage, die Ticketpreise und die wirtschaftlichen Folgen der Lockdowns für viele Fans hin.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Ich werde mich nicht entschuldigen", sagte Guardiola, auch nicht bei Parker. Schon in seiner Zeit beim FC Barcelona oder bei Bayern München habe er sich ähnlich geäußert. Außerdem kenne er die Historie des Klubs und seiner Anhänger gut. "Wir sind, wer wir sind. Und ich möchte auch gar nicht wie United, Liverpool, Bayern, Barcelona oder Madrid sein", sagte er.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: