Zum Inhalte wechseln

Guardiola: Sane "hoffentlich noch viele, viele Jahre" bei Citizens

Lob für Nationalspieler

Leroy Sane hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2021.
Image: Leroy Sane hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2021.  © Getty

Pep Guardiola wünscht sich, dass der deutsche Nationalspieler noch lange bei Manchester City spielen wird.

Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane soll nach den Wünschen von Teammanager Pep Guardiola langfristig weiter beim englischen Meister Manchester City spielen. "Durch sein Alter und sein Potenzial können wir froh sein, ihn bei uns zu haben. Hoffentlich kann er noch viele, viele Jahre bleiben", sagte der spanische Starcoach zu seinen Plänen mit dem 22-Jährigen.

Vertrag bis 2021

Guardiolas Lobeshymnen auf Sane fielen in Zusammenhang mit Fragen nach dem Stand der Verhandlungen zwischen dem gebürtigen Essener und den Citizens über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Sanes Kontrakt in Manchester läuft noch bis 2021, nachdem der Flügelstürmer vor zwei Jahren von Bundesligist Schalke 04 auf die Insel gewechselt war.

Mehr Fußball

"Ich habe keine Informationen vom Verein, Probleme mit Leroy zu haben. Das Letzte, was ich gehört habe, war, dass alles gut läuft. Aber das ist auch kein Prozess, der nach einem Tag erledigt ist", sagte Guardiola zu den laufenden Gesprächen. (sid)

Weiterempfehlen: