Zum Inhalte wechseln

BVB mit Haaland, Reus und Co. - das Wichtigste vor dem Rückrunden-Auftakt

Haaland als Joker - Reus & Hazard über dem Soll: BVB vor dem Auftakt

Jesco von Eichmann

15.01.2020 | 20:29 Uhr

Lucien Favre und Erling Braut Haaland wollen mit Borussia Dortmund in der Rückrunde angreifen.
Image: Lucien Favre und Erling Braut Haaland wollen mit Borussia Dortmund in der Rückrunde angreifen. © Imago

Für Borussia Dortmund geht es zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg. Sky Sport gibt euch vor dem Spiel die wichtigsten Infos zum BVB.

Borussia Dortmund startet am Samstag (ab 15:30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 2 HD und mit Sky Ticket im Stream) gegen den FC Augsburg in die Rückrunde. Der BVB hat sich im Trainingslager in Marbella auf die Rückrunde vorbereitet, wo vor allem Neuzugang Erling Braut Haaland im Mittelpunkt stand.

Was steht in dieser Woche auf dem Programm?

Lucien Favre hat klar gesagt: Die Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen. Er zieht in dieser Woche noch mal die Zügel etwas an. Will genau wissen, wie fit seine Jungs sind - und wer fit für Samstag ist.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Passiert noch etwas auf dem Transfermarkt?

Sportdirektor Michael Zorc hält die Augen offen. Gerade in der Defensive könnte es etwas eng werden. Sollte es eine Möglichkeit geben, greift Zorc zu. Eventuell könnte auch noch ein Spieler gehen (Jacob Brunn Larsen, Mahmoud Dahoud). Ansonsten vertraut der BVB auf seinen Kader.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wie ist die Personallage beim BVB?

Marco Reus und Thorgan Hazard sind nach ihren Verletzungen schneller ins Mannschaftstraining zurückgekehrt als geplant. Reus trainierte nach seinem Muskelfaserriss wieder, Hazard laborierte zuletzt an Knieproblemen. Das Duo überstand die intensiven Tage im Trainingslager in Marbella ohne Probleme und wird nun - wie der Rest des Teams - vor dem Rückrundenstart am Feinschliff arbeiten. Beide haben die Chance, gegen Augsburg dabei zu sein. Thomas Delaney und Marcel Schmelzer fallen weiter aus.

Spielt Haaland von Anfang an?

Eher nicht. Die große Frage lautet: wie fit ist der Neuzugang? Im Trainingslager reichte es für 45 Testspielminuten - von 90 Bundesligaminuten ist er aber noch ein Stück entfernt. Der Stürmer ist eher ein Kandidat für die Bank.

preview image 0:23
Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, bremst die Erwartungshaltung bei Neuzugang Erling Haaland. (Videolänge: 00:23)

Ändert Favre wieder das System?

In Marbella wurde intensiv die fünfer Abwehrkette trainiert - mit dieser wird er auch in die Rückrunde starten. Dass Favre aber eigentlich ein Fan der Viererkette ist, hat er nie geleugnet. Es ist also gut möglich, dass er im Laufe der Saison noch mal umschwenkt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: