Zum Inhalte wechseln

Copa Italia: AC Mailand dank Calhanoglu und Ibrahimovic im Halbfinale

Halbfinale! Calhanoglu und Ibrahimovic lassen Milan spät jubeln

Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic sorgt in der Verlängerung für die Entscheidung.
Image: Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic sorgt in der Verlängerung für die Entscheidung.  © Imago

Der ehemalige Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu und Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic haben den italienischen Fußball-Renommierklub AC Mailand ins Halbfinale der Coppa Italia geführt.

Beim 4:2 nach Verlängerung (2:2, 1:1) gegen den FC Turin rettete der einstige Leverkusener und Hamburger Calhanoglu Milan zunächst in die Verlängerung (90.+1), mit seinem zweiten Treffer brachte er den Ex-Meister dann in Führung (106.). Ibrahimovic (109.) setzte den Schlusspunkt.

Milan trifft im Finale auf Juventus Turin

Im Halbfinale geht es gegen den 13-maligen Pokalsieger Juventus Turin. Das Finale findet am 13. Mai in Rom statt.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Am Dienstag hatte Giacomo Bonaventura (12.) Milan zunächst in Führung gebracht, dann jedoch drehten die Gäste die Partie durch einen Doppelpack des Brasilianers Bremer (34., 71.). Als alles nach einem Sieg Turins aussah, schlag Calhanoglu doch noch zu.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: