Zum Inhalte wechseln

Hamann adelt Coutinho: "Einer der besten Zehner der Welt"

Sky Experte spricht über den neuen Superstar des FC Bayern München

Sky Sport

24.08.2019 | 21:39 Uhr

preview image 0:48
Sky Experte Didi Hamann lobt Bayern Neuzugang Philippe Coutinho (Videolänge: 48 Sekunden).

Dietmar Hamann hat Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho gegenüber Sky Sport News HD in höchsten Tönen gelobt.

"Für mich ist er einer der besten Zehner der Welt, wenn nicht der Beste im Moment", meint der Sky Experte und weiter: "Er ist ein Königstransfer."

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn Ende August die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann und wo ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wie sehen die Los-Töpfe aus? Wir haben die Antworten.

Geht es nach dem Champions-League-Sieger von 2005, muss Trainer Niko Kovac sein System für den Brasilianer umstellen: "Er ist am stärksten, wenn er auf der Zehn spielt. […] Am besten, am effektivsten ist er, wenn er einen oder zwei Sechser hinter sich hat, wenn du ihn soweit es geht von Defensivaufgaben befreist. Diese freie Rolle muss meiner Meinung nach jetzt geschaffen werden."

Debütiert Coutinho gegen Schalke?

Coutinho könnte im tipico Topspiel gegen den FC Schalke 04 sein Bundesliga-Debüt feiern. Von Beginn an wird der 27-Jährige allerdings wohl nicht spielen.

3:52
Philippe Coutinho wird gegen Schalke 04 noch nicht von Beginn an spielen. Sky Experte Didi Hamann würde den FC Bayern mit Coutinho so aufstellen (Videolänge: 3:52 Min).

"Er ist noch nicht auf dem Fitnessniveau, das er braucht, um über 90 Minuten, beziehungsweise über 90 Minuten zu spielen. Das hat er selbst gesagt, das ist auch unser Eindruck. Wir werden kein Risiko eingehen, wir wollen ihn aufbauen. Er hat Nachholbedarf, dem wollen wir Rechnung tragen", sagte Kovac auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: