Zum Inhalte wechseln

Hamann zur Causa Müller: Kovac kann nicht gewinnen

Sky Experte sieht die Entscheidung von Kovac bezüglich Müller kritisch

Sky Sport

19.10.2019 | 19:21 Uhr

Sky Experte Dietmar Hamann (r.) sieht die Entscheidung von Kovac bezüglich Müller kritisch.
Image: Sky Experte Dietmar Hamann (r.) sieht die Entscheidung von Kovac bezüglich Müller kritisch. © Sky

Auch am 8. Spieltag gegen den FC Augsburg findet sich Thomas Müller zunächst auf der Bayern-Bank wieder und steht damit zum sechsten Mal in Folge nicht in der Startelf. Für Sky Experte Dietmar Hamann ist dadurch eine gefährliche, aber vermeidbare Situation entstanden.

"Wenn du einen Spieler wie Thomas Müller hast, den du über die Saison brauchen wirst und der spielt viermal in Folge nicht und du gewinnst das Spiel in Tottenham mit 7:2 und dann spielst du zuhause gegen Hoffenheim - dann war das die perfekte Gelegenheit, ihn reinzubringen", erklärt Sky Experte Hamann im Vorfeld der Bayern-Partie in Augsburg.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Hamann: Kovac hat das Fingerspitzengefühl gefehlt

Diese habe Kovac aber verpasst und dadurch den Druck auf sich erhöht. "Seine Aussage zu Müller darf eigentlich so auch nicht passieren. Die Situation ist auch wegen dieser Aussage eskaliert. Da hat ihm ein gewisses Fingerspitzengefühl gefehlt. Auch die heutige Nicht-Berücksichtigung von Müller wird die Diskussion nicht weniger werden lassen. Du darfst als Trainer einen Spieler wie Müller nicht verlieren", schiebt Hamann hinterher.

Für den Erfolg in der Liga, Champions League und im DFB-Pokal brauche man jemanden wie Müller. Dieser sei als Teamplayer bekannt, habe sich immer untergeordnet und alles für das Team gegeben. Nun sei er aber verständlicherweise enttäuscht.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

"Ob er dann, wenn er gebraucht wird, noch hundertprozentig hinter dem Trainer und bei der Mannschaft steht, ist fraglich. Damit ist aktuell eine Situation entstanden, die Kovac nicht gewinnen kann."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: