Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV: Ewerton kommt vom 1. FC Nürnberg

Vertrag bis 2021

Sport-Informations-Dienst (SID)

04.07.2019 | 22:35 Uhr

Ewerton wechselt vom 1. FC Nürnberg zum Hamburger SV.
Image: Ewerton wechselt vom 1. FC Nürnberg zum Hamburger SV. © Getty

Zweitligist Hamburger SV hat Innenverteidiger Ewerton bis 2021 unter Vertrag genommen.

Der Brasilianer wechselt vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu den Hanseaten. Der Transfer hatte sich um mehrere Tage verzögert, weil es finanzielle Unstimmigkeiten zwischen den Franken und Sporting Lissabon, vorheriger Verein des Südamerikaners, gab.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 30 Jahre alte Ewerton könnte im Abwehrzentrum der Norddeutschen den Niederländer Rick van Drongelen ersetzen, an dessen Verpflichtung der FC Augsburg interessiert ist.

"Ewertons Ruhe sowie seine Kopfballstärke sind zwei Elemente, die uns gut zu Gesicht stehen", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über die sportlichen Vorzüge des Abwehrspielers.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories