Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV News: HSV-Coach Tim Walter putzt jetzt Schuhe

HSV-Coach verzockt sich im Training - Schuhe putzen statt trainieren

Sky Sport

12.09.2021 | 08:06 Uhr

HSV-Coach Tim Walter ist rund um den Volkspark bekannt für seine kreativen Strafen im Training. Nun musste der 45-Jährige selbst ran.
Image: HSV-Coach Tim Walter ist rund um den Volkspark bekannt für seine kreativen Strafen im Training. Nun musste der 45-Jährige selbst ran.  © Imago

Am Dienstagnachmittag stand ein Trainingsspiel beim HSV an. Vor dem Start besprach Coach Tim Walter mit der Mannschaft die Strafen für das Verlierer-Team. Im ersten Moment nichts Ungewöhnliches. Doch den 45-Jährigen sollte es am Ende selbst schwer treffen.

Den Platz nach dem Training aufräumen, die Gewinner huckepack vom Rasen tragen, am nächsten Morgen den Frühstückstisch abräumen und Schuhe putzen: Um eine Siegermentalität zu fördern, greift Rothosen-Coach Walter bei den Trainingseinheiten seiner Mannschaft gerne auf Strafen für die Verlierer zurück. So auch in der Einheit am Dienstagnachmittag.

Der 45-Jährige spielte zwar selbst nicht mit, integrierte sich aber trotzdem, indem er einen Tipp abgab, welches Team gewinnen würde. Der HSV-Trainer setzte auf Team Gelb, den Sieg holte sich jedoch Team Blau. Walter gehörte damit letzten Endes ebenfalls zu den Verlierern und musste zusammen mit seinen Schützlingen bei der Vierfach-Strafe ran - Schuhe putzen statt an der Seitenlinie coachen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 1:03 Minuten) geht es um den neuen HSV-Trainer Tim Walter,

Doch Walter dürfte die kurzfristige Neuinterpretation seines Jobs gerne in Kauf genommen haben, denn den erhofften Effekt hatte die drohende Vierfach-Bestrafung auf jeden Fall. Im Training war ordentlich Feuer drin, wie alleine diese beiden Videos zeigen:

Am kommenden Samstagabend wird der HSV dann auf den SV Sandhausen (ab 20.30 Uhr, LIVE auf Sky) treffen. Ob sich Walters Mühen bezahlt gemacht haben, bleibt abzuwarten. Doch Walter zeigt, dass auch der Trainer selbst aufopferungsvoll ist. Derartige Aktionen dürften einer positiven hanseatischen Stimmungslage nicht im Wege stehen - Im Gegenteil.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: