Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga lässt Zukunft offen

HSV-Stürmer im EXKLUSIV-Interview

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vertrag von Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV läuft im Sommer 2019 aus. Wie es danach weitergehen soll, lässt der 27-Jährige im EXKLUSIV-Interview offen.

Wie geht es nach der Saison mit Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV weiter? Der Stürmer schiebt seine Zukunftsplanung auf.

"Ich habe mich jetzt noch nicht zu 100 Prozent mit dem Thema Vertragsverlängerung beschäftigt", sagte der Angreifer von Tabellenführer Hamburger SV EXKLUSIV gegenüber Sky Sport News HD. Nach schwierigen Zeiten wolle er den Moment genießen, in dem es beim HSV gut läuft.

"Verdammt geiler Klub"

"Irgendwann wird es eine Entscheidung geben. In welche Richtung es geht - ich weiß es noch nicht", sagte Lasogga, dessen Vertrag im Sommer ausläuft: "Ich kann nur sagen, dass es ein verdammt geiler Klub ist, für den ich unheimlich gerne spiele." Mit einem kolportierten Jahresgehalt von mehr als drei Millionen Euro ist Lasogga ein Spitzenverdiener bei den Hanseaten, die den Betriebsunfall erster Abstieg unbedingt in dieser Spielzeit korrigieren wollen.

Labbadia: "Wäre mit dem HSV nicht abgestiegen"
Labbadia: "Wäre mit dem HSV nicht abgestiegen"

Mit einem Trainer Bruno Labbadia wäre der Hamburger SV nie in die 2. Liga abgestiegen. Das behauptet er in einem Interview des Podcasts Phrasenmäher der Bild.

In der Liga und im Pokal hat Lasogga in der laufenden Saison 14 Pflichtspieltore erzielt und sich als sportlich wertvoll erwiesen. Der HSV muss aufgrund seiner finanziellen Situation aber einen Sparkurs fahren und will laut Berichten künftig mit einer Gehaltsobergrenze von maximal zwei Millionen Euro für Topspieler operieren.

Regensburg-Debakel abgehakt

Die Hamburger spielen am Sonntag bei Jahn Regensburg (ab 13:00 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 3 HD). Das Hinspiel verloren die Norddeutschen zuhause mit 0:5. Für Lasogga ist das kein Thema mehr.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 52 Sekunden) spricht Pierre-Michel Lasogga über die schmerzhafte 0:5-Pleite des Hamburger SV gegen Jahn Regensburg.

"Klar heißt es am Sonntag auch, ein bisschen auf Wiedergutmachung zu gehen, um das vielleicht wieder ein bisschen vergessen zu machen. Aber die Mannschaft beschäftigt sich nicht mehr damit. Wir wissen zwar, was passiert ist, aber es bringt nichts, wenn man sich noch monatelang damit beschäftigt", sagte der Stürmer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: