Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Breitenreiter kritisiert Füllkrug scharf

Denkwürdige Pressekonferenz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hannover-Trainer Andre Breitenreiter hat in einer denkwürdigen Pressekonferenz seinen Stürmer Niclas Füllkrug kritisiert und einen kuriosen Vergleich gezogen. (Länge: 55 Sekunden)

Andre Breitenreiter hat in einer denkwürdigen Pressekonferenz seinen Stürmer Niclas Füllkrug kritisiert und einen kuriosen Vergleich gezogen.

Der Trainer von Hannover 96 zeigte sich vor dem wichtigen Spiel gegen den SC Freiburg hochemotional und bezog Stellung zum Disput mit Niclas Füllkrug. Der Coach und der Angreifer waren am Sonntag im Training nach der 0:4 Niederlage gegen Bayern aneinandergeraten.

Bundesliga: Die möglichen Aufstellungen am Mittwoch
Bundesliga: Die möglichen Aufstellungen am Mittwoch

Kurz vor Weihnachten nimmt die Bundesliga mit einer englischen Woche erneut Fahrt auf. Sky Sport mit den voraussichtlichen Formationen am Mittwochabend.

Breitenreiter verglich das Verhalten des 25-Jährigen mit dem eines Schülers: "Wenn Ihr Kind mit einer Sechs in der Matheklausur nach Hause kommt und der Lehrer dazu noch sagt: Ihr Kind hat diese Arbeit schon nach zwei Minuten abgegeben. Was macht man dann zu Hause? Man geht die Arbeit noch einmal komplett durch", sagte der Trainer.

Breitenreiter: "Prinzipien, gegen die verstoßen wurde"

"Danach kommt das Mittagessen auf den Tisch, und es gibt nicht das gewünschte Rinderfilet, sondern eine Nudelsuppe. Und das Kind quittiert diese Nudelsuppe mit der Aussage: ‚Ey Alte, was hast du denn hier für ein Essen auf den Tisch gebracht?' Bei so etwas greife ich immer ein. Das sind Prinzipien, gegen die verstoßen wurden", so Breitenreiter weiter.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Trotz der scharfen Kritik soll Füllkrug schnell wieder eine Rolle spielen: "Ich habe eine sehr, sehr hohe Meinung von Niclas Füllkrug. Wir sind gemeinsam einen exzellenten Weg gegangen und werden das auch in Zukunft tun", beschwichtigte der Coach. "Er hat einen Fehler gemacht, ich musste eingreifen. Das ist abgehakt, und weiter gehts."

Mehr zum Autor Nicolai Ecker

Weiterempfehlen: