Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: Falette fehlt nach Trainingsrangelei ein Spiel im 96-Kader

Nach Rangelei im Training: Falette fehlt ein Spiel im 96-Kader

Simon Falette (rechts) wird beim nächsten Spiel gegen Greuther Fürth nicht im Hannover-Kader stehen.
Image: Simon Falette (rechts) wird beim nächsten Spiel gegen Greuther Fürth nicht im Hannover-Kader stehen.  © Imago

Simon Falette wird nach einer Trainingsrangelei nicht zum Kader von Hannover 96 für die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth gehören.

Dies teilten die Niedersachsen am Donnerstag, zwei Tage vor dem Zweitligaduell (live ab 13 Uhr auf Sky Sport Bundesliga), mit. Zudem werde eine Strafe an den Klub und an die Mannschaft fällig, damit sei die Sache ausgeräumt.

Falette entschuldigt sich und zeigt Reue

Der 29-Jährige war am Mittwoch mit seinem Teamkollegen Genki Haraguchi aneinandergeraten. Nach einem Wortgefecht schubste Falette den Japaner zu Boden. "Er zeigt Reue", sagte 96-Chefcoach Kenan Kocak in der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir sind alle Menschen, die auch Fehler machen."

Falette habe sich entschuldigt und werde ab Montag wieder mit der Mannschaft trainieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: