Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: Hannover 96 holt Verteidiger Börner aus England

Hannover 96 holt Verteidiger Börner aus England

Börner ist offiziell ein Roter.
Image: Julian Börner ist offiziell ein Roter.  © Imago

Zweitligist Hannover 96 hat nach wochenlangen Verhandlungen und einer mehrtägigen Quarantäne endlich seinen Wunsch-Verteidiger Julian Börner verpflichtet.

Nach Angaben des Vereins unterschrieb 30 Jahre alte Abwehrspieler vom englischen Club Sheffield Wednesday am Montag einen Zweijahresvertrag bei den Niedersachsen. "Ich habe mich früh auf Julian als wichtige Stütze festgelegt und bin sehr zufrieden, dass wir die Verpflichtung jetzt realisieren konnten", sagte Trainer Jan Zimmermann.

Börner spielte vor seinem Wechsel nach England je fünf Jahre für Energie Cottbus und Arminia Bielefeld. Mit Sheffield stieg er in diesem Sommer aus der zweiten englischen Liga ab und kündigte seinen Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen. Sheffield Wednesday bestand jedoch auf der Zahlung einer Ablösesumme durch die 96er. Nach der Einigung aller Parteien und der Einreise nach Deutschland musste Börner in der vergangenen Woche noch in eine vorgeschriebene Quarantäne, ehe der Transfer abgeschlossen werden konnte.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: