Zum Inhalte wechseln

Hannover gewinnt XXL-Test

Sieg gegen Heracles Almelo

Hannover-Trainer Andre Breitenreiter gewinnt mit seiner Mannschaft das Testspiel gegen Heracles Almelo.
Image: Hannover-Trainer Andre Breitenreiter gewinnt mit seiner Mannschaft das Testspiel gegen Heracles Almelo.  © Imago

Hannover 96 hat sein letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gewonnen.

Die Mannschaft von Hannover-Trainer Andre Breitenreiter (45) setzte sich im Eilenriede-Stadion vor etwa 560 Fans mit 4:1 gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo durch.

Hannover tankt Selbstvertrauen

Bobby Wood (10. und 58.), Hendrik Weydandt (23.) und Neuzugang Nicolai Müller (83.) trafen für den Tabellenvorletzten aus Niedersachsen, auch der ebenfalls ausgeliehene Kevin Akpoguma spielte bei der über 4x30 Minuten ausgetragenen Partie von Beginn an. 96 startet am Samstag gegen Werder Bremen (15.30 Uhr auf Sky) in den Kampf um den Klassenerhalt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte gibt's hier.

Trotz vier Punkten Rückstands auf einen Nichtabstiegsplatz und großer Verletzungssorgen wird Hannover in der laufenden Transferperiode wohl keine weiteren Spieler mehr verpflichten. Klubchef Martin Kind will weitere Transfers nur genehmigen, "wenn die realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht", sagte der Unternehmer dem Sportbuzzer: "Wir brauchen noch mindestens 24 Punkte, besser 27." In der Hinrunde holte Hannover lediglich elf Zähler. (sid)

Weiterempfehlen: