Zum Inhalte wechseln

Hansi Flick kurz vor Verlängerung beim FC Bayern?

Flick-Verlängerung nur noch eine Frage von "ein paar Tagen"?

Sky Sport

27.02.2020 | 13:39 Uhr

0:35
Sky Bayern-Reporter Uli Köhler glaubt, dass die Vertragsverlängerung von Hansi Flick beim FC Bayern schon bald über die Bühne gehen könnte. (Video-Länge: 00:35 Sek.)

Mit der 3:0-Gala beim FC Chelsea scheint Hansi Flick die Bosse des FC Bayern vollends von seinen Fähigkeiten als Cheftrainer überzeugt zu haben. Jetzt könnte es mit der Vertragsverlängerung plötzlich ganz schnell gehen.

Lange hielt man sich beim Rekordmeister bedeckt, ob es mit Flick auch über den Sommer hinaus weitergeht. Von einer Entscheidung im April oder Mai war die Rede. Auch der Coach selbst hatte nach dem Sieg gegen die Blues betont, dass ihn das Thema Vertragsverlängerung aktuell "überhaupt nicht" interessiere, wichtig sei der "Erfolg der Mannschaft".

3:08
Champions League, Achtelfinale: Der FC Bayern gewinnt beim FC Chelsea mit 3:0.

Rummenigge-Geschenk als Zeichen?

Genau diese Einstellung scheint bei den Vereinsbossen aber den Wunsch hervorgerufen zu haben, nun doch Nägel mit Köpfen zu machen. Zumindest das Werkzeug zur Vertragsunterschrift hat Karl-Heinz Rummenigge Flick bereits als nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreicht.

"In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere", erklärte der Vorstandsvorsitzende auf dem Bankett nach der Partie in London vielsagend.

Verlängert Flick schneller als Gedacht?

Sky Bayern-Reporter Uli Köhler kann sich daher vorstellen, "dass vielleicht schon in ein paar Tagen oder in der nächsten Woche plötzlich eine Pressemitteilung kommt: 'Hansi Flick hat den Vertrag beim FC Bayern verlängert'."

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Grund zu Zögern haben die Bayern aus seiner Sicht ohnehin nicht. "Was will man mehr?", fragt Köhler: "Er ist ein Trainer, der mit den Spielern kann, der die Bayern-Philosophie auch auf dem Platz repräsentieren lässt. Man ist mit dem Spiel hochzufrieden. Er kann mit den Medien. Die Fans lieben ihn. Mehr geht eigentlich nicht."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: