Zum Inhalte wechseln

Heftige Kritik: Kramaric schießt gegen Nagelsmann

Angespannte Stimmung in Hoffenheim

Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric sieht taktische Fehler bei Trainer Julian Nagelsmann.
Image: Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric sieht taktische Fehler bei Trainer Julian Nagelsmann.  © Getty

Vize-Weltmeister Andrej Kramaric (27) von TSG Hoffenheim kritisiert die angeblich verwirrenden Taktikmanöver seines Trainers Julian Nagelsmann scharf.

"Wir wechseln zu oft das System während des Spiels. Wir sind keine Roboter, sondern Menschen", sagte der kroatische Stürmer der Bild-Zeitung: "Das sind viele Fehler von draußen."

Manchmal werde eine Systemänderung angesagt, "und dann brauchen wir drei Minuten, weil es nicht jeder Spieler versteht oder es wegen der 50.000 Zuschauer nicht hören kann", klagte Kramaric: "In diesem Moment verlieren wir unseren Vorteil." Er selbst wisse "in so vielen Spielen in diesem Moment nicht, auf welcher Position ich überhaupt bin". Er sei enttäuscht, sagte der mit 16 Treffern beste Hoffenheimer Torschütze.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann kritisiert die individuellen Fehler der gesamten Saison.

Nagelsmann wechselt nach Leipzig

Hoffenheim kämpft um den Einzug in den Europapokal, auch die Champions-League-Qualifikation ist noch möglich. Beim 2:2 bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag hatte die TSG abermals zweimal einen Vorsprung aus der Hand gegeben. Nagelsmann wird den Klub zum Saisonende verlassen und zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig wechseln.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: