Zum Inhalte wechseln

Heidel bestätigt: Meyer im Sommer weg

Kein neuer Vertrag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel: Meyer verlässt Schalke im Sommer

Max Meyer wird den FC Schalke 04 nach der Saison verlassen.

Das bestätigte Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag auf der Pressekonferenz: Max Meyer wird Schalke im Sommer defintiv verlassen. Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten", so Heidel.

Sky hatte bereits in den vergangenen Wochen vermeldet , dass Meyer die Königsblauen im Sommer ablösefrei verlassen wird. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Hintergrund ist der Streit zwischen Meyers Berater Roger Wittmann und Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Der Mittelfeldspieler spielt seit 2013 für Königsblau und absolvierte in dieser Saison 24-Bundesliga-Spiele.

Weiterempfehlen: