Zum Inhalte wechseln

Heldt-Gerüchte: Rebbe reagiert gelassen

Schnelle Einigung möglich

8.1.2017 - FUSSBALL: Der  VfL Wolfsburg befördert Olaf Rebbe zum Sportdirektor, der damit nun auch offiziell zum Nachfolger des entlassenen Klaus Allofs aufsteigt.
Image: Olaf Rebbe, Sportdirektor beim VfL Wolfsburg, äußert sich zu den Heldt-Gerüchten.  © Getty

Sportdirektor Olaf Rebbe vom abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg hat gelassen auf die Gerüchte um Manager Horst Heldt von Hannover 96 reagiert.

Diese Gerüchte interessieren ihn "gar nicht, weil sie mir relativ egal sind. Ich habe einen Vertrag als Sportdirektor beim VfL Wolfsburg", sagte Rebbe nach der 0:3 (0:3)-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach.

Gladbach führt Wölfe vor - die Highlights im Blog
Gladbach führt Wölfe vor - die Highlights im Blog

Die Fohlen lassen dem VfL Wolfsburg keine Chance. Kramer trifft kurios per Freistoß.

Am Freitag hatten der kicker und die Bild-Zeitung berichtet, dass bereits erste Gespräche zwischen Heldt und den Wölfen stattgefunden hätten. Beim VfL soll Heldt der Wunschkandidat für den Posten als Geschäftsführer Sport sein. "Es ist ein Nebeneffekt, der nicht für Ruhe sorgt", sagte Rebbe und fügte an: "Ich kümmere mich um das Thema Klassenerhalt mit der Mannschaft."

Mehr Fußball

Die WM live und in UHD auf Sky erleben!
Die WM live und in UHD auf Sky erleben!

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD. Alle Infos.

Schnelle Einigung möglich

Laut kicker sei es nicht ausgeschlossen, dass es bereits in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt. Demnach würde Heldt gerne auch den Sportlichen Leiter von Hannover, Gerhard Zuber, mitnehmen. (sid)

"Ultras - wem gehört der Fußball?"
"Ultras - wem gehört der Fußball?"

Im Rahmen der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" wird die neue Sky Sport Doku "Ultras - wem gehört der Fußball?" erstmals am Dienstag um 23:45 Uhr auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt. Worum es darin geht, erfahrt Ihr hier.

Weiterempfehlen: