Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: "Gut verlaufen" - Boetius meldet sich nach Tumor-OP

Herthas Boetius meldet sich mit emotionalen Worten nach Tumor-OP

Neuzugang Jean-Paul Boetius wird der Hertha wochenlang fehlen.
Image: Gut verlaufen! Neuzugang Jean-Paul Boetius meldet sich nach seiner Tumor-Operation.  © Imago

Hertha-Profi Jean-Paul Boetius hat seine Operation wegen eines Hodentumors nach eigenen Angaben gut überstanden.

"Die OP ist durch und ist gut verlaufen", schrieb der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler des Berliner Bundesligisten am Freitagabend bei Instagram. Dazu stellte er ein Foto von sich im Krankenbett. Boetius lächelt und formt mit beiden Händen das Victoryzeichen. "Vielen Dank für die herzerwärmenden und aufbauenden Worte", schrieb er und bedankte sich bei seinem Verein und dem medizinischen Team für die Hilfe.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Diagnose am Donnerstag publik geworden

Die Hertha hatte die Diagnose des Hodentumors am Donnerstag mitgeteilt. "So bitter diese Nachricht im ersten Moment auch ist, wir sind voller Hoffnung und Zuversicht, dass Jean-Paul wieder gesund wird und schnellstmöglich in unseren Kreis zurückkehrt", hatte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic laut Mitteilung gesagt. "Bis zu seiner Rückkehr bekommt er von uns jede erdenkliche Unterstützung."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jean-Paul Boetius (@jpboetius5)

Der Berliner Neuzugang Boetius ist in der Bundesliga in der jüngeren Vergangenheit der vierte bekannte Fall mit dieser Diagnose. Experten-Angaben zufolge haben Lebensstilfaktoren oder bestimmte Sportarten keinen Einfluss auf die Entstehung von Hodenkrebs.

dpa

Weiterempfehlen: