Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann übernimmt für Ante Covic

Voting: Ist Jürgen Klinsmann der Richtige für die Hertha?

Jürgen Klinsmann übernimmt das Traineramt bei Hertha BSC, ist er die richtige Wahl?
Image: Jürgen Klinsmann übernimmt das Traineramt bei Hertha BSC, ist er die richtige Wahl?  © DPA pa

Hertha BSC hat sich von Trainer Ante Covic getrennt und in Jürgen Klinsmann einen prominenten Nachfolger gefunden. Der frühere Welt- und Europameister übernimmt den Hauptstadtklub bis zum Saisonende. Die richtige Wahl?

Jürgen Klinsmann sitzt seit wenigen Wochen im Hertha-Aufsichtsrat. Doch jetzt wird er am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund erstmals auf der Trainerbank sitzen. Zehn Jahre nach seinem geräuschvollen Aus bei Rekordmeister Bayern München kehrt der frühere Bundestrainer damit als Coach in die Bundesliga zurück.

Umfrage: Stimmt ab!

Covic hatte nach dem 0:4 am Sonntag beim FC Augsburg und der vierten Niederlage in Folge keine Chance mehr auf eine Weiterbeschäftigung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klinsmann bringt für sein Engagement bei Hertha BSC unter anderem Co-Trainer Alexander Nouri und Torwarttrainer Andreas Köpke mit. (Videolänge: 02:46 Minuten)

"Die Entscheidung ist uns ungeheuer schwergefallen, denn Ante ist seit mehr als 20 Jahren Teil von Hertha BSC", sagte Geschäftsführer Michael Preetz: "Letztlich waren wir mit Blick auf die Entwicklung und die letzten Resultate der Meinung, dass Handlungsbedarf bestand."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: