Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Michael Preetz reagiert auf Jürgen Klinsmanns Statement

'Widerlich, unverschämt!' - Preetz kontert harte Klinsmann-Kritik

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha BSC: So reagieren Preetz und Nouri auf Klinsmanns Abrechnung.

Sportdirektor Michael Preetz von Hertha BSC behält sich nach dem Rundumschlag von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann rechtliche Schritte gegen den 55-Jährigen vor.

Dies sagte Preetz auf der Spieltags-Pressekonferenz am Mittwoch vor dem Duell bei Fortuna Düsseldorf am Freitag. Gleichzeitig nahm Preetz kein Blatt vor den Mund, nannte die Anschuldigungen gegen die Medien- und medizinische Abteilung der Alten Dame "widerlich und unverschämt", das sei "perfide" und werde "auf das Schärfste zurückgewiesen. Das sind alles Menschen, die 24 Stunden pro Tag für diesen Verein im Einsatz sind".

In der Sport Bild war am Mittwoch ein mehrseitiges Protokoll von Klinsmann über seine Amtszeit in der Hauptstadt veröffentlicht worden.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Kritik an seiner Person lässt Preetz kalt

Preetz selbst gab sich kämpferisch. "Ich halte das aus. Ich bin stabil. Das hat auch mit meiner Verantwortung für den Verein zu tun", sagte er. Preetz warf Klinsmann auch eine unehrliche Art vor. Die Vorwürfe gegen Herthas Mitarbeiter seien vom dem früheren Bundestrainer in der zehnwöchigen Amtszeit "zu keiner Zeit persönlich geäußert worden".

Was Klinsmann mit seinen Attacken bezweckt, konnte auch Preetz nicht einschätzen. "Ich kann nicht einordnen, ob das ein Putschversuch oder sonst etwas war. Ich kann höchstens feststellen, dass es nicht funktioniert hat", sagte Preetz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha BSC: Preetz reagiert auf Klinsmanns Abrechnung.

Investor Lars Windhorst habe sich vor zwei Wochen eindeutig geäußert, dass Klinsmann keine Zukunft mehr im Verein habe. Auch gebe es kein Vertragsverhältnis zwischen Hertha und Klinsmann mehr.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auch Nouri von Klinsmann-Abrechnung überrascht

Herthas Interimstrainer Alexander Nouri wusste von der Kritik Klinsmanns im Vorfeld nichts. "Das kam für mich auch überraschend", sagte Nouri, der von Klinsmann in den Klub geholt wurde. Nouri forderte vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Freitag bei Fortuna Düsseldorf: "Wir haben ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust und müssen uns darauf konzentrieren."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha BSC: Nouri sorgt mit Versprecher zu Klinsmann für Lacher.

Klinsmann hatte am 11. Februar nach nur 76 Tagen seinen Rücktritt als Trainer bei der Hertha angekündigt und damit die Klubführung überrascht.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: