Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Bobic mit überraschender Dardai-Aussage

Bobic über Dardai: "Er hätte eigentlich fliegen müssen"

Hertha BSC-Geschäftsführer Fredi Bobic überrascht mit einer klaren Aussage im Hinblick auf Trainer Pal Dardei.
Image: Hertha BSC-Geschäftsführer Fredi Bobic überrascht mit einer klaren Aussage im Hinblick auf Trainer Pal Dardei.  © Imago

Ziemlich freimütig sich hat sich Geschäftsführer Fredi Bobic von Fußball-Bundesligist Hertha BSC über Trainer Pal Dardai und dessen Status bei der Alten Dame geäußert.

"Pal hat gemerkt: Er hätte nach drei Niederlagen und seinem emotionalen Fehler eigentlich fliegen müssen", sagte der Ex-Nationalspieler im Interview mit DAZN.

Dies habe er aber nicht gemacht, "weil ich ihm und dem Verein zeigen wollte: Wir brauchen Ruhe und Stabilität". Mit deutlicher Warnung an den Hertha-Coach ergänzte Bobic: "Fakt ist aber eins: Solche Dinge dürfen in Zukunft nicht zu oft passieren."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Dardai hatte nach der Niederlagenserie erklärt, "er hänge nicht an seinem Sitz, ich helfe gerade aus", hatte der Ungar betont: "Wahrscheinlich sucht Hertha BSC seit Langem nach einem großen Trainer. Pal ist ein kleiner Trainer, ein netter Trainer. Er hilft aus, so lange wie es sein soll."

"Der Anspruch war es von heute auf morgen nach den Sternen zu greifen"

Bobic, Europameister von 1996, äußerte sich auch zu seiner Vision, die er beim Hauptstadtklub umsetzen möchten: "Der Anspruch war es, von heute auf morgen nach den Sternen zu greifen. Ich bin da aber sehr realistisch und habe gesehen, dass das nicht möglich ist."

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Bobic analysierte: "Bewegung tut einem Traditionsverein immer gut, aber die Bewegung, die hier in den vergangenen zwei Jahren stattfand, nicht." Deshalb müsste der Klub "jetzt den Computer runter- und wieder hochfahren. Ich will bei der Hertha sehen, dass wir sukzessiv etwas Nachhaltiges aufbauen, das auf einem festen Fundament steht."

SID

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: