Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Kevin-Prince Boateng findet Matthäus-Kritik "frech"

"Frech": Boateng reagiert auf Matthäus-Kritik

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der deutlichen Kritik von Lothar Matthäus bei Sky90 an Kevin-Prince Boateng, reagiert der Routinier der Hertha (Videodauer: 1:03 Minuten)

Kevin-Prince Boateng hat die deutliche Kritik von Lothar Matthäus an seiner Leistung beim kriselnden Bundesligisten Hertha BSC zurückgewiesen.

"Nach sieben Spieltagen zu einem Spieler zu sagen, dass seine Zeit vorbei ist, finde ich frech. Aber vielleicht hat er Lust gehabt auf eine Schlagzeile. Die hat er bekommen", sagte Boateng am Dienstag.

Rekord-Nationalspieler Matthäus hatte Hertha-Neuzugang Boateng zuletzt bei Sky90 mit klaren Worten ins Visier genommen. "Die Zeit von Kevin-Prince, der ein überragender Spieler war, auch ein schwieriger Charakter, ist meiner Meinung nach vorbei", so Matthäus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus analysiert bei Sky90 die Krise bei Hertha BSC (Video-Länge: 1:33 Minuten).

Boateng: "Das prallt an mir ab"

Boateng wollte dies so nicht stehen lassen. "Ich habe das Glück gehabt, auch mal als Experte reinzuschnuppern. So eine Aussage würde ich nie treffen, egal wie alt ein Spieler ist, egal ob er vielleicht seine Leistung nicht bringt", sagte der 34-Jährige und fügte an: "Ich wurde in meiner Karriere mehr kritisiert als gelobt. Das prallt an mir ab."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Boateng sollte bei der Hertha als Anführer einen Umbruch mitgestalten, bislang läuft das Team aber den Erwartungen hinterher. "Ich gucke jeden Tag in den Spiegel und frage mich, was ich besser machen kann. Aber ich bin 34 Jahre alt, habe alles gesehen. Ich bin nicht hergekommen, um Messi oder Ronaldo zu sein", sagte Boateng: "Wenn ich am Ende nicht mehr bereit bin, Bundesliga zu spielen, dann kann ich mir das auch selber eingestehen."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: