Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Richter nach Tumor-OP bald wieder im Training

Nach Tumor-OP: Hertha kündigt Trainings-Rückkehr von Richter an

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tumor im Hoden - der BVB hat am Montag die Diagnose von Neuzugang Sebastien Halle vermeldet. Sky spricht mit Prof. Dr. med. Klaus-Peter Dieckmann, Urologe am Asklepios Hodenzentrum West, über vermehrte Hodenkrebs-Fälle bei BL-Profis.

Marco Richter von Hertha BSC wird nach seiner Hodentumor-Diagnose bald wieder ins Training zurückkehren können.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, ergaben weitere Untersuchungen, dass der inzwischen entfernte Tumor zwar bösartig war, eine Chemo-Therapie jedoch nicht notwendig sei, da er früh genug entdeckt wurde.

"Nach anstrengenden Tagen, an denen ich mir viele Gedanken und auch Sorgen gemacht habe, kam nun die gute Nachricht - der Tumor war zwar bösartig, ist aber erfolgreich entfernt worden und ich brauche keine Chemotherapie und kann bald wieder voll angreifen", schrieb Richter am Mittwoch bei Instagram.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Hertha wünscht Baumgartl und Haller alles Gute

"Wir freuen uns alle unglaublich, dass wir diese positive Nachricht bekommen haben. Wir werden Marco jetzt die notwendige Ruhe nach seiner OP geben und freuen uns, wenn wir ihn in zwei bis drei Wochen wieder auf dem Platz sehen", sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Alles zu Hertha BSC auf skysport.de:

Ferner hoffe Hertha als Verein, dass auch bei den ebenfalls betroffenen Sebastien Haller (Borussia Dortmund) und Timo Baumgartl (Union Berlin), "diese Erkrankung am Ende gut ausgeht und sie möglichst schnell wieder aufs Fußballfeld zurückkehren können", so Bobic weiter.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: