Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Richter nach Tumor-OP wieder im Lauftraining

Nach Tumor-OP: Herthas Richter wieder im Lauftraining

Marco Richter
Image: Marco Richter beginnt wieder mit dem Lauftraining.  © Imago

Marco Richter von Hertha BSC hat nach seiner Hodentumor-Operation am Montag wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Nachdem Untersuchungen ergeben hatten, dass der bösartige Tumor rechtzeitig genug erkannt worden war, muss sich der 24-Jährige keiner Chemotherapie unterziehen.

Richter setzt sich nicht unter Druck

"Ich bin Vollblutfußballer und auf einem guten Weg. Aber ich setze mir für eine Rückkehr auf den Platz kein Zeitlimit. Man gibt mir auch die Zeit, die ich brauche, ich werde von Tag zu Tag schauen", sagte Richter. Die Erkrankung des Flügelstürmers war am 12. Juli entdeckt worden.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Richters ebenfalls an Hodenkrebs erkrankte Profikollegen Timo Baumgartl und Sebastien Haller hingegen müssen sich auf eine längere Zwangspause gefasst machen. Baumgartl vom Lokalrivalen Union Berlin musste sich einer Chemotherapie unterziehen, dies steht auch dem Dortmunder Haller bevor.

SID

Weiterempfehlen: