Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC Transfer News: Offiziell! Alderete wird verliehen

Offiziell! Hertha verleiht Alderete

Hertha BSC verleiht Omar Alderete nach Valencia.
Image: Hertha BSC verleiht Omar Alderete nach Valencia.  © DPA pa

Hertha BSC gibt seinen Verteidiger Omar Alderete auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten FC Valencia ab.

Die Berliner vereinbarten außerdem eine Kaufoption mit dem früheren Champions-League-Finalisten. Der 24-jährige Paraguayer war erst im Oktober letzten Jahres vom FC Basel in die Hauptstadt gewechselt und kam auf 17 Liga-Einsätze für die Hertha.

"Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera Division wechseln zu können", sagte der neue Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic in einer Mitteilung: "Diesem Wunsch haben wir entsprochen." Zuletzt war Alderete bei der Copa America aktiv, mit Paraguay schied er im Viertelfinale gegen Peru aus.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: