Zum Inhalte wechseln

"HisTOOORische Sky Konferenz“ mit Hamann, Slomka und Rafinha

"HisTOOORische Sky Konferenz" mit Tor-Spektakel auf Schalke

Sky zeigt am Samstag das 7:4 von Schalke gegen Leverkusen in der "HisTOOORische Sky Konferenz".
Image: Sky zeigt am Samstag das 7:4 von Schalke gegen Leverkusen in der "HisTOOORische Sky Konferenz".  © Imago

Am Samstag ab 15 Uhr geht die Bundesliga in der "hisTOOORischen Sky Konferenz" weiter. Auf dem Programm steht der 31. Spieltag der aktuellen Saison, die Sky mit fünf Duellen der Vergangenheit in einer live produzierten "hisTOOORischen Sky Konferenz" fortsetzt. Fußballfans erwarten dieses Mal insgesamt 26 Tore.

Elf davon fallen allein auf Schalke, wo Bayer Leverkusen zu Gast war. Nur fünf Partien in der Geschichte der Bundesliga waren mit jeweils 12 Treffern noch torreicher. Auf dem Platz beim Offensivspektakel standen damals unter anderem Marcelo Bordon, Kevin Kuranyi, Dimitar Berbatov und Andrey Voronin.

Mit den damaligen Schalkern Rafinha und Mirko Slomka sind auch zwei Protagonisten des historischen Aufeinandertreffens im Jahr 2006 im Rahmen der Vorberichterstattung ab 15.00 Uhr per Schalte zu Gast.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Hitzfeld als BVB-Trainer - Dahlin und Präger im Einsatz

Weitere Highlights am Samstagnachmittag sind der Auftritt des von Ottmar Hitzfeld trainierten BVB, in dessen Reihen damals Matthias Sammer, die Weltmeister Jürgen Kohler, Stefan Reuter und Karlheinz Riedle sowie Stéphane Chapuisat, Julio César, Steffen Freund und Michael Zorc standen. Ebenfalls im Einsatz ist der FC Bayern um Trainer Erich Ribbeck, der damals unter anderem Lothar Matthäus, Olaf Thon, Bruno Labbadia und Roland Wohlfahrt aufstellte.

Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer auf viele weitere alte Bekannte freuen, darunter Aleksandar Ristic, Volker Finke, Martin Dahlin, Hans Sarpei, Dariusz Wosz, Michael Preetz, Andreas Thom, Karlheinz Pflipsen, Ansgar Brinkmann und Roy Präger. Außerdem sind mit Bernd Schneider und René Tretschok zwei Profis in doppeltem Einsatz.

Hoffenheim gegen Leipzig ab 18:30 Uhr

Live kommentiert werden die Partien des Nachmittags von Kai Dittmann, Hansi Küpper, Jonas Friedrich, Roland Evers und Toni Tomic in einer neu produzierten Konferenz. Ab 15.00 Uhr führen Moderator Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann durch die Bundesliga-Übertragung der "hisTOOORischen Sky Konferenz".

Im Anschluss wird Sky im Rahmen von "Alle Spiele, alle Tore" wie gewohnt die Highlights des Spieltags zusammenfassen und zudem jeweils eine fiktive Tabelle auf Basis der historischen Partien präsentieren. Ab 18.30 Uhr steht dann eines der Topspiele zwischen der TSG Hoffenheim und RB Leipzig aus den vergangenen Jahren an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: