Zum Inhalte wechseln

Ottmar Hitzfeld: FC Bayern München muss die Schwächen von Real Madrid ausnutzen!

Ex-Bayern-Trainer im Interview

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hitzfeld: Der FC Bayern München ist mit Real Madrid ebenbürtig

Champions League, Pokal, Meisterschaft - Ottmar Hitzfeld hat als Trainer beim FC Bayern München alles gewonnen. Im exklusiven Interview mit Sky schätzt der 69-Jährige die Champions-League-Partie gegen Real Madrid ein.

Trotz aller Titel: Das Triple ist Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München nicht gelungen. "Wenn ich es jemandem zutrauen würde, dann erneut Jupp Heynckes. Ich bin davon überzeugt, dass er gute Chancen auf das Triple hat", sagt Hitzfeld exklusiv gegenüber Sky.

Hitzfeld: Bayern und Real ebenbürtig

Am Mittwoch müssen die Bayern im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ran. "Die Taktik ist immer sehr wichtig in einem Duell, das auf Augenhöhe gespielt wird", meint der ehemalige Bayern-Coach.

Superstar-Duell! So könnten Bayern und Real spielen
Superstar-Duell! So könnten Bayern und Real spielen

Beim Halbfinal-Kracher zwischen dem FC Bayern und Real Madrid (Mi. ab 19:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog) werden die Trainer Jupp Heynckes und Zinedine Zidane auf Starpower setzen. Sky zeigt, wie beide Teams im Hinspiel auflaufen könnte

"Die Münchner brauchen den richtigen Mut gegen Real zu bestehen. Das heißt nicht unbekümmert, aber ohne Anspannung in das Spiel zu gehen. Sie müssen auf ihre eigenen Stärken und das eigene Selbstbewusstsein bauen. Der FC Bayern München ist mit Real Madrid ebenbürtig."

Mehr Fußball

Reals Schwäche steckt in der Defensive

Für Hitzfeld ist die Defensive der Gäste die größte Schwachstelle: "Es ist wichtig, Real zu verunsichern. Sie haben in der Defensive ein paar Schwächen. Diese muss man ausnutzen und sie unter Druck setzen. Dann werden auch sie nervös." Die Halbfinal-Begegnung gibt es am Mittwoch ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 1 & HD.

Bayern zittert vor Ronaldo
Bayern zittert vor Ronaldo

Mit fünf Toren erledigte Cristiano Ronaldo den FC Bayern im Vorjahr fast im Alleingang. Nun ist er sogar noch besser drauf.

Weiterempfehlen: