Zum Inhalte wechseln

Hoeneß lobt Nagelsmann, aber etwas fehlt ihm noch

Uli Hoeneß spricht in einem Interview über Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann und seinen Freund Günter Netzer

Uli Hoeneß sieht RB Leipzig als ernsthaften Bayern-Rivalen in dieser Saison an.
Image: Uli Hoeneß sieht RB Leipzig als ernsthaften Bayern-Rivalen in dieser Saison an.  © Getty

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß schätzt Trainer Julian Nagelsmann von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig.

"Er ist ein guter, junger Trainer", sagte der Weltmeister von 1974 vor dem Topspiel am Samstag (18:30 Uhr mit Sky Ticket live sehen) im Interview mit der Abendzeitung München, betonte aber gleichzeitig: "Er muss noch älter werden."

BVB gegen Barca nur live auf Sky! So siehst du die CL-Gruppenphase
BVB gegen Barca nur live auf Sky! So siehst du die CL-Gruppenphase

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Die Sachsen sieht Hoeneß als ernsthaften Bayern-Rivalen in dieser Saison an. "Die Leipziger haben eine sehr gute Mannschaft und werden für uns ein sehr schwerer Brocken sein", meinte der langjährige Bayern-Manager.

Netzer sei ein guter Freund von Hoeneß

Auch zum 75. Geburtstag von Ex-Nationalspieler Günter Netzer am Samstag äußerte sich Hoeneß. Der Jubilar sei "einer meiner besten Freunde im Fußball", sagte Hoeneß, "er hat eine überragende Karriere gemacht - nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch nachher als Geschäftsmann und riesige Persönlichkeit."

Leipzig gegen Bayern mit Sky Ticket live streamen!
Leipzig gegen Bayern mit Sky Ticket live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend ganz bequem live.

Hoeneß hätte sich gewünscht, dass Netzer Profi beim FC Bayern geworden wäre: "In der Nationalmannschaft haben wir ja zusammengespielt, das hat auch viel Spaß gemacht. Der Günter wäre aber natürlich auch für den FC Bayern München ein wunderbarer Fixpunkt geworden."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: