Zum Inhalte wechseln

Hoffenheim News: Robert Skov für ein Spiel gesperrt

Nach Platzverweis: DFB sperrt Hoffenheimer Skov für ein Spiel

Robert Skov (r.) fliegt gegen Wolfsburg vom Platz.
Image: Robert Skov (r.) fliegt gegen Wolfsburg vom Platz.  © Getty

Robert Skov vom Bundesligisten TSG Hoffenheim ist nach seinem Platzverweis im Montagsspiel gegen Union Berlin (1:3) für ein Spiel gesperrt worden. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag.

Der Spieler und der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, damit steht der 24 Jahre alte Däne den Kraichgauern im kommenden Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung.

Notbremse gegen Griesbeck

Skov, der erst im Laufe der ersten Halbzeit eingewechselt worden war, wurde in der 58. Minute nach einer Notbremse gegen Sebastian Griesbeck von Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) des Feldes verwiesen. Zudem gab es Elfmeter für Union, den Max Kruse zum zwischenzeitlichen 1:0 verwandelte.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Außerdem wurde Marius Kleinsorge vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Kleinsorge hatte beim 0:0 der Pfälzer gegen Hansa Rostock am Montag in der Schlussphase ebenfalls nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: